Fahndung beendet
Emilia (13) aus Dortmund tagelang vermisst – Polizei gibt Entwarnung
aktualisiert:
Die Polizei Dortmund hat tagelang nach der 13-jährigen Emilia P. gesucht. Nun wurde das Mädchen gefunden.
Dortmund – Seit dem 10. März (Freitag) war Emilia P. aus Dortmund verschwunden. Bei der Polizei ging die Vermisstenmeldung am späten Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr ein. Jetzt gibt es Entwarnung.
Emilia (13) aus Dortmund tagelang vermisst – Polizei gibt Entwarnung
Update vom 15. März, 20.00 Uhr: „Nach einem Hinweis hat die Dortmunder Polizei ein seit dem 10. März 2023 vermisstes Mädchen wohlbehalten aufgefunden“, schreibt die Dortmunder Polizei in einer Pressemitteilung. Um welchen Hinweis es sich handelt, und wo sich die 13-Jährige aufgehalten hat, ist jedoch nicht bekannt. „Zum Schutz der persönlichen Interessen der 13-Jährigen nennen wir keine weiteren Details“, heißt es in der Pressemeldung weiter.
Emilia P. aus Dortmund seit mehrere Tagen verschwunden – Polizei zeigt Fotos
Erstmeldung vom 14. März, 15.00 Uhr: Seit Dienstag (14. März) sucht die Polizei mit drei Fotos nach der 13-Jährigen. Sie soll ihrem Freund vor ihrem Verschwinden gesagt haben, dass sie nach Hause gehen wolle. Doch da kam Emilia P. nie an. Erschwerend kommt hinzu, dass das Mädchen ohne Handy unterwegs ist.
Kontakt zu ihrem Freund und ihrer Familie hat es seit ihrem Verschwinden nicht gegeben, teilt die Dortmunder Polizei am Dienstag mit. Auch in der Schule ließ sich das Mädchen nicht mehr blicken. Die Polizei weist darauf hin, dass das Mädchen älter aussieht, als ihre 13 Jahre.
Emilia P. soll sich im Raum Dortmund aufhalten – Mädchen seit 10. März abgetaucht
Die Dortmunder Polizei gibt derweil einen Hinweis zu Emilias möglichem Aufenthaltsort: „Es wird vermutet, dass sie sich im Raum Dortmund aufhält. Mögliche Anlaufadressen wurden bereits aufgesucht, jedoch ohne Erfolg“, heißt es in der Fahndung der Dortmunder Polizei (Hier weitere Dortmund-News bei RUHR24 lesen).
Rubriklistenbild: © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild