1. ruhr24
  2. Dortmund

Mann vergeht sich in Dortmund sexuell an Pferden – Spekulationen kursieren

Erstellt:

Von: Daniele Giustolisi

Die Polizei ist auf der Suche nach einem Mann, der sich sexuell an Pferden vergeht. Auch in Dortmund soll es zum Missbrauch gekommen sein.

Dortmund – Der Mann, der von der Dortmunder Polizei bereits identifiziert wurde, soll sich am 17. März unter anderem in Dortmund-Lanstrop und in Dortmund-Hostedde sexuell an Pferden vergangen haben – also im Nordosten der Stadt.

Polizei Dortmund sucht Pferde-Vergewaltiger – schlug er auch im Kreis Unna zu?

Doch dabei könnte es nicht geblieben sein. Die Dortmunder Polizei vermutet, dass es auch über die Stadtgrenze hinaus zu Delikten ähnlicher Art gekommen sein könnte – etwa im Kreis Unna, genauer: in Lünen. Derzeit fragt die Polizei die Bevölkerung nach Hinweisen.

Die Ermittler suchen konkret nach Menschen, die den Täter angesprochen oder sogar bei seinen Taten gefilmt haben. Es müsse sich aber um Taten handeln, die noch nicht angezeigt worden sind.

Gerüchte um Dortmunder Pferde-Vergewaltiger kursieren im Internet – Polizei warnt

Laut RUHR24-Informationen kursieren derzeit in der Pferde-Szene wilde Gerüchte über den Mann. Pferdeliebhaber sind aufgebracht – es kommt immer wieder zu Spekulationen. Auch der Polizei sind solche Meldungen „vom Hörensagen“ bereits bekannt.

Die Ermittler bitten deswegen darum, von solchen Meldungen bei der Polizei abzusehen, vor allem Meldungen nicht unkontrolliert über die sozialen Medien zu verteilen und mit diesen auf die Polizei zuzugehen. „Derlei Informationen hat die Polizei Dortmund bereits in ihre Ermittlungen mit einbezogen“, heißt es aus dem Präsidium.

Wer eine Anzeige erstatten will, könne dieses auf jeder Polizeiwache tun.

2019 hatte die Polizei Dortmund schon mal eine Fahndung nach einem Tierschänder gestartet. Damals hatte jemand einem Fohlen im Dortmunder Süden den Schweif abgeschnitten.

Auch interessant