Am Wochenende

16-Jähriger geht in Dortmund auf Mann (50) los und sticht mehrfach auf ihn ein

In Dortmund ist es am Wochenende zu einer Messer-Attacke gekommen. Ein Mann im Alter von 50 Jahren wurde dabei verletzt.

Dortmund – In der Dortmunder Nordstadt ist es kurz nach einem ähnlichen Vorfall erneut zu einer Messer-Attacke auf einen Mann (50) gekommen.

Schwere Messer-Attacke in der Nordstadt von Dortmund

Wie die Dortmunder Polizei berichtet, ist es am späten Freitagabend (16. September) zu einer Messer-Attacke an der Haltestelle „Brunnenstraße“ gekommen. Die Haltestelle befindet sich an der Bornstraße in der Dortmunder Nordstadt.

Erst am Samstag (10. September) war ein Mann mit schweren Stichverletzungen in der Nordstadt gefunden worden. Der Tatort ist in dieser Sache noch unklar, weil das Opfer auf einer Bank am Nordmarkt entdeckt wurde – etwa 300 Meter Luftlinie vom aktuellen Tatort an der Bornstraße.

Messer und Flasche kommen bei Streit zum Einsatz – Polizei Dortmund entlässt mutmaßlichen Täter

Dort soll laut Polizei-Bericht ein Jugendlicher (16) einen 50-Jährigen mit mehreren Messerstichen verletzt haben – zum Glück nur leicht. Der mutmaßliche Täter wurde bereits durch die Polizei Dortmund vernommen und dann entlassen. Das Opfer wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Rubriklistenbild: © Jens Büttner/dpa

Mehr zum Thema