Polizei-Spezialeinheiten stellen in Mehrfamilienhaus Mann mit Messer

Die Dortmunder Polizei fährt am Dienstagnachmittag einen größeren Einsatz in der Innenstadt. Spezialeinheiten sind vor Ort.
Update, Dienstag (18. April), 16.35 Uhr: Die Polizei Dortmund fasst die Geschehnisse vom Dienstagnachmittag (18. April) zusammen: Gegen 12.07 Uhr ist die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus an der Leuthardstraße gerufen worden. Eine Person habe dort randaliert, er habe zudem ein Messer getragen, hieß es von Zeugen.
55-Jähriger randaliert in Dortmund – Spezialeinheiten nehmen Mann fest
Spezialeinheiten wurden daraufhin hinzugezogen, die dann gegen 15.25 Uhr den 55-jährigen Randalierer unverletzt festnehmen konnten. Er wurde in eine Fachklinik gebracht. Dort wird er weiter untersucht, teilt die Polizei mit.
Es bestand während des Einsatzes keine Gefahr für Unbeteiligte.
Update, Dienstag (18. April), 15.40 Uhr: Die Polizei Dortmund teilt auf Twitter mit, dass der Randalierer unverletzt festgenommen worden ist. Dennoch soll der Bereich um die Krim- und Kapellenstraße weiterhin gemieden werden.
Polizeieinsatz in Dortmunder Innenstadt – Spezialeinheiten vor Ort
Erstmeldung, Dienstag (18. April), 15.30 Uhr: Zurzeit ist ein Großaufgebot der Dortmunder Polizei in der Innenstadt im Einsatz. Auch Spezialeinheiten sind mittlerweile vor Ort eingetroffen. Was ist am Dienstagnachmittag (18. April) passiert?
Gegenüber RUHR24 bestätigt die Polizei, dass im Bereich Krimstraße/Kapellenstraße gleich mehrere Polizeibeamte im Einsatz sind. „Der Ursprungseinsatz war ein Randalierer in einem Mehrfamilienhaus. Vor Ort wiesen Zeugen aber darauf hin, dass der Mann mit einem Messer bewaffnet sei“, so eine Polizeisprecherin (mehr Polizei-News aus Dortmund bei RUHR24).
Auch Spezialeinheiten seien vor Ort. Für Unbeteiligte bestehe aber keine Gefahr. Dennoch weist die Polizei darauf hin, dass sich Schaulustige vom Einsatzort fernhalten sollen. Wir berichten weiter