Kind (1) fliegt in Dortmund aus fahrendem Auto und überlebt
Die Polizei Dortmund bemerkte am Donnerstagabend (20. April) ein fahrendes Auto mit geöffneter Hintertür. Der PKW stoppt. Die Insassen rennen zum Kreisverkehr.
Dortmund – Glück im Unglück: Ein einjähriges Mädchen fiel am Donnerstagabend (20. April) in Dortmund-Eving aus einem fahrenden Auto. Dabei soll das Kind ungesichert gewesen sein. Glücklicherweise verletzte sich das Kleinkind nur leicht. Was war passiert?
Kurioser Unfall in Dortmund-Eving: Kleinkind öffnet Tür und fällt aus Auto
Gegen 23.15 Uhr erblickte ein Dortmunder Streifendienst im Außenspiegel ein Kleinkind, das in einem Kreisverkehr an der Burgholzstraße/Osterfeldstraße lag. Zuvor sahen sie, wie ein Auto mit geöffneter Hintertür anhielt und mehrere Personen zum Kreisverkehr liefen (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).
Nach Angaben der Dortmunder Polizei hat ein 26-jähriger Dortmunder das Kleinkind nicht richtig gesichert. Die Einjährige hätte es geschafft, die Tür zu öffnen. Dann sei sie zusammen mit dem nicht befestigten Kindersitz aus dem Auto gefallen.
Rettungswagen bringt Mädchen in Dortmunder Kinderklinik – nur leichte Verletzung
Ein Rettungswagen brachte die Einjährige vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Ärzte stellten nur leichte Verletzungen fest. Bei der Vorstellung und dem Alter des Mädchens grenzt das an ein Wunder.