Höhenretter im Einsatz
Dramatische Rettung am Phoenix See nach Sturz aus fünftem Stock
Am Phoenix See ist ein Mann auf einer Baustelle aus dem fünften Stock eines Baugerüstes gestürzt. Höhenretter der Feuerwehr Dortmund mussten ihn retten.
Dortmund – Am Phoenix See in Dortmund ist es am Dienstagnachmittag (11. Oktober) zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann hat sich bei Bauarbeiten schwer verletzt. Die Rettung war aufwendig.
Dramatischer Einsatz am Dortmunder Phoenix See: Mann stürzt bei Baustelle aus der fünften Etage
Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr auf einer Baustelle an der Straße „Am Kai“, unmittelbar am Phoenix See. Ein Arbeiter stürzte aus der fünften Etage eines Baugerüstes und blieb mit schweren Verletzungen am rechten Bein auf der darunter befindlichen Etage liegen (alle News aus Dortmund bei RUHR24).
Wie die Feuerwehr Dortmund in einer Pressemitteilung berichtet, konnten Rettungskräfte den Mann auf Höhe des dritten Obergeschosses erstversorgen. Weil der Mann starke Schmerzen hatte, forderten die Notfallsanitäter einen Notarzt nach.
Höhenretter der Feuerwehr im Einsatz: Straße am Phoenix See komplett gesperrt
Um den Patienten sicher und schonend zu transportieren, setzte die Feuerwehr eine Drehleiter ein. Mit der Unterstützung der Höhenretter konnte der Patient in einer Trage sicher zu Boden gebracht werden. Der Mann wurde anschließend in ein Krankenhaus gefahren.
Während der Rettung hatte die Polizei die Straße „Am Kai“ am Dortmunder Phoenix See komplett gesperrt. Zu weiteren Ermittlungen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. An dem Einsatz waren insgesamt 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes beteiligt. Zuletzt sorgte ein Fall von Tierquälerei am Phoenix See für Aufsehen.
Rubriklistenbild: © Feuerwehr Dortmund