Neujahr
Skurrile Klopapier-Szenen am Dortmunder Phoenix See – Mann stürzt in Emscher
Skurrile Szenen haben sich an Neujahr in Dortmund abgespielt. Ein Mann griff am Phoenix See eine Frau an und wehrte sich gegen die Polizei.
Dortmund – Ein Einsatz am Phoenix See in Dortmund hat am Neujahrsmorgen (1. Januar) für Aufsehen gesorgt. Ein aggressiver Mann hatte ein Auto beschädigt, eine Frau geschlagen und Polizisten angespuckt.
Mann aus Dortmund attackiert an Neujahr Frau am Phoenix See
Der Dortmunder (41) hatte zunächst gegen 8 Uhr an der Nordseite des Phoenix Sees gegen ein geparktes Auto getreten. Ein Zeuge rief daraufhin die Polizei, der Täter flüchtete.
Dann wird es skurril: „Im Verlauf seiner Flucht schlug der Mann einer Frau am Phoenixseerundlauf mit einer Toilettenpapierrolle ins Gesicht“, schreibt die Polizei Dortmund am Montag (2. Januar) in einer Pressemitteilung.
Kurz darauf entdeckten die Polizisten den Mann erneut in der Straße „An den Emscherauen“. Doch einfach so festnehmen ließ er sich nicht (alle News aus Dortmund auf RUHR24 lesen).
Mann stolpert nach Angriff am Phoenix See in die Emscher und wird festgenommen
Stattdessen flüchtete der Dortmunder erneut – allerdings teilweise durch den parallel zum Phoenix See verlaufenden Bach: „Er stolperte in der Emscher und konnte daraufhin durch die Polizisten gestellt werden.“
Dabei leistete er weiter Widerstand und spuckte die Beamten an. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray konnten die Polizisten den Mann festnehmen. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Rubriklistenbild: © Jochen Tack/Imago