Polizei ermittelt

Leiche auf Halde in Dortmund gefunden

Auf dem Deusenberg in Dortmund wurde eine Leiche gefunden.
+
Auf dem Deusenberg in Dortmund wurde eine Leiche gefunden.

In Dortmund wurde auf einer Halde die Leiche eines Mannes gefunden. Jetzt ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft die Hintergründe zu dem Fund.

  • Auf dem Deusenberg in Dortmund ist es zu einem Todesfall gekommen.
  • Die Leiche eines Mannes wurde dort gefunden.
  • Jetzt ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft

Dortmund - Auf dem Deusenberg in Dortmund ist am vergangenen Wochenende ein Paragleiter offenbar tödlich verunglückt. Das hat die Polizei am Freitag (6. März) den Ruhr Nachrichten bestätigt. Dem Bericht zu Folge soll eine Spaziergängerin die Leiche gefunden haben. Nähere Angaben zur verstorbenen Person wollte die Polizei am Freitag nicht machen und verweist gegenüber den RN auf weitere Einzelheiten der Staatsanwaltschaft in den kommenden Tagen.

Dortmund: Leiche auf dem Deusenberg gefunden

Der Deusenberg im Stadtbezirk Huckarde ist eine ehemalige Mülldeponie im Nordwesten von Dortmund. Inzwischen wurde die begrünte Halde für die Freizeitnutzung freigegeben und dient auch als Aussichtspunkt. 

Sportlich gesehen, nutzen vor allem Mountainbiker den Deusenberg. Auf dem Plateau gibt es eine dafür vorgesehene "Arena". Wie der Paragleiter auf der Halde zu Tode kommen konnte, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen.

Mehr zum Thema