Fahndung
Frau in Dortmund auf Spielplatz gezerrt und brutal ausgeraubt
In Dortmund ist es zu einem schrecklichen Verbrechen gekommen. Eine Frau wurde auf einem Spielplatz brutal ausgeraubt.
Dortmund – Sie waren maskiert, sprachen nur gebrochen deutsch und gingen äußerst brutal vor. Unbekannte haben eine Dortmunderin in der Nähe eines Spielplatzes in Dortmund überfallen. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.
Dortmund: Frau in der Nordstadt brutal überfallen und ausgeraubt
Der Vorfall hat sich am Donnerstagabend (13. Oktober) gegen 23.50 Uhr ereignet. Eine 26-jährige Frau aus Dortmund war nach eigenen Angaben an der Haydnstraße in der Nordstadt unterwegs. Zwei Personen haben sich genähert, packten sie an den Armen und zerrten sie auf einen nahegelegenen Spielplatz (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).
Nach eigenen Angaben schlugen die Täter die Frau nieder und würgten sie. Einer der Unbekannten entwendete das Portemonnaie. Danach flohen die Täter.
Dortmund: Täter sprachen gebrochen Deutsch und gingen äußerst brutal vor
Rettungskräfte brachten die verletzte Frau in ein Krankenhaus. Die unbekannten Täter beschrieb die 26-Jährige spärlich als dunkel gekleidet, maskiert. Sie haben laut ihrer Aussage nur gebrochen Deutsch gesprochen. Die Polizei hofft nun darauf, dass Zeugen zur Tatzeit gegen 23.50 Uhr im Bereich der Haydnstraße etwas bemerkt haben.