Motorradunfall
Unfall in Dortmund: Motorradfahrer kollidiert mit Auto und verletzt sich schwer
aktualisiert:
Ein Pkw-Fahrer aus Bochum ist beim Abbiegen mit einem Motorradfahrer aus Dortmund zusammengestoßen.
Dortmund – Am Freitagnachmittag (29. April) ist es nach Angaben der Polizei zu einem Unfall auf der Treibstraße in der nördlichen Innenstadt von Dortmund gekommen. Dabei ist ein Pkw mit einem Motorrad kollidiert. Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu.
Dortmund: Verkehrsunfall beim Abbiegen – Pkw-Fahrer übersieht Motorrad
Der Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag (29. April) gegen halb 4 nachmittags. Ein Autofahrer aus Bochum ist nach Informationen der Polizei Dortmund auf der Treibstraße in Dortmund unterwegs gewesen. Er befuhr die Zufahrt vom Bahnhofsparkplatz. Anwohnern sei die Straße auch als „Ladestraße“ bekannt.
Der 40-jährige Bochumer wollte dann an der Einmündung in Höhe der Hausnummer 30 nach links abbiegen, um der Treibstraße weiter Richtung Westen zu folgen. Dabei habe er einen 52-jährigen Motorradfahrer aus Dortmund übersehen, der auf der Treibstraße auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Osten fuhr. Die beiden Fahrzeuge kollidierten (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).
Der Fahrer des Motorrads stürzte und verletzte sich schwer. Rettungskräfte haben den Verletzten daraufhin in ein Krankenhaus gebracht. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 4.500 Euro. Ein weiterer Verkehrsunfall in Dortmund ereignete sich am Flughafen, bei dem ein Fahrzeug mit dem Absperrzaun kollidierte und auf dem Flughafengelände landete.
Rubriklistenbild: © Julian Stratenschulte/dpa