1. ruhr24
  2. Dortmund

Versuchte Tötung in Dortmund: Polizei schnappt Tatverdächtigen

Erstellt:

Von: Lisa Bender

Nach einem Messerangriff auf einen 40-jährigen Mann im Dortmunder Stadtteil Eving hat die Polizei einen 23-jährigen Tatverdächtigen ermittelt.

Update, Mittwoch (29. März), 10.59 Uhr: Dortmund – Eine Woche nach den Messerstichen in Dortmund-Eving hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handelt sich um einen 23-jährigen Dortmunder. Der Mann befindet sich zurzeit in Untersuchungshaft. Weitere Angaben machten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst nicht.

Erstmeldung, Mittwoch (22. März), 15.09 Uhr: Gegen 2.35 Uhr am Mittwoch (22. März) war ein 40-jähriger Mann zu Fuß in Dortmund-Eving unterwegs. Kurze Zeit später wurde er mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Doch was genau war geschehen?

Schwerer Messer-Angriff in Dortmund-Eving – Täter auf der Flucht

Laut Angaben der Polizei war der 40-Jährige aus Dortmund auf der Seilerstraße im Stadtteil Eving unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 8 auf einen ihm unbekannten Mann traf. Dieser soll ihm unvermittelt und ohne erkennbaren Grund mehrfach in den Bauch gestochen haben. Anschließend flüchtete er in eine bislang unbekannte Richtung (mehr Polizei-News aus Dortmund auf RUHR24).

Die Polizei geht von einem Messer als Tatwaffe aus und ermittelt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Dortmund nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der mutmaßliche Täter ist noch auf der Flucht. Die Polizei sucht anhand folgender Merkmale nach dem Mann:

Versuchte Tötung in Dortmund-Eving: Polizei sucht Zeugen nach Messer-Angriff

Der verletzte Mann wurde nach dem Überfall mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Laut Angaben der Polizei bestand jedoch keine Lebensgefahr.

Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann oder Informationen zu dem mutmaßlichen Täter hat, kann die Hinweise an die Kriminalwache Dortmund unter 0231/132 7441 geben.

Auch interessant