Polizei sucht Zeugen
Mann wirft Kind in Dortmunder Park ins Gebüsch und tritt nach ihm
In einem Dortmunder Park soll ein Mann seinen mutmaßlichen Sohn ins Gebüsch geworfen haben. Nach der Attacke sucht die Polizei jetzt Zeugen.
Dortmund – Ein Mann soll am Sonntag (9. Oktober) in Dortmund laut Polizei seinen mutmaßlichen Sohn attackiert haben. Den Vorfall im Hansemannpark in Dortmund-Oestrich hätten mehrere Passanten beobachtet. Jetzt sucht die Polizei nach weiteren Zeugen, um den mutmaßlichen Täter ausfindig zu machen.
Stadt | Dortmund |
Vorfall | Mann attackiert Kind |
Tatort | Hansemannpark, Oestrich |
Mann schreit in Dortmunder Park Jungen an und wirft ihn ins Gebüsch
Die Attacke im Hansemannpark soll gegen 10 Uhr morgens passiert sein. Der unbekannte Mann sei mit dem Fahrrad in dem Park unterwegs gewesen, so die Polizei Dortmund. Außerdem seien zwei Kinder dabei gewesen, ein Junge und ein Mädchen. Der Junge – vermutlich der Sohn – saß in einem gelben Fahrradanhänger.
Laut Polizei habe der Mann den Jungen dann aus dem Anhänger genommen und angeschrien. Das berichteten Zeugen. Der Grund dafür ist bislang unklar. Der Mann ist seine Wut dadurch aber scheinbar noch nicht vollständig losgeworden. Anschließend warf er das Kind in ein Gebüsch.
Unbekannter Mann tritt in Dortmund nach im Gebüsch liegenden Jungen
Zeugenangaben zufolge habe er daraufhin nach dem Jungen getreten. Laut Polizei könne jedoch nicht gesagt werden, ob das Kind von den Tritten auch getroffen wurde. Der Mann ließ erst von dem Jungen ab, als das Mädchen eingegriffen habe. Die mutmaßliche Schwester des Jungen habe sich schützend vor ihn gestellt und vor weiteren Tritten bewahrt.
Passanten konnten dann beobachten, wie der unbekannte Mann das Kind wieder zurück in den Fahrradanhänger gesetzt habe. Zusammen mit dem Mädchen seien sie dann in die Wohnsiedlung im Westen des Hansemannparks gefahren. Erst im Frühjahr hatte eine tödliche Messer-Attacke in Dortmund-Oestrich für Aufsehen gesorgt.
Dortmunder Polizei sucht Zeugen nach Attacke auf Kind
Die Polizei hat unmittelbar eine Fahndung nach dem Mann eingeleitet. Diese blieb allerdings erfolglos. Jetzt werden weitere Zeugen gesucht, die in Dortmund-Oestrich etwas beobachtet haben können. Von der Polizei wird der Mann als 1,85 bis 1,90 Meter groß mit einer kräftigen Statur beschrieben. Außerdem habe er dunkle Haare und soll mit Akzent sprechen.
Zeugen sollen sich mit Hinweise an die Kriminalwache der Dortmunder Polizei richten. Zu erreichen ist die Wache unter der Nummer 0231/132 7441 (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).
Rubriklistenbild: © Hans Blossey/Imago