2,7 Millionen Menschen folgen ihr

"Das ist richtig krass": YouTuberin aus Dortmund ist neue Reporterin bei beliebter RTL-Show

Eine YouTuberin aus Dortmund wird nun die neue Reporterin bei der RTL-Show "Ninja Warrior Kids".
+
Eine YouTuberin aus Dortmund wird nun die neue Reporterin bei der RTL-Show "Ninja Warrior Kids".

Die RTL-Show "Ninja Warrior Germany" bekommt einen Ableger. In der Kids-Version wird eine YouTuberin aus Dortmund die Rolle der Reporterin übernehmen.

  • Bei der RTL-Show "Ninja Warrior Kids" treten ab dem 13. Juli auch die Kleinsten gegen einen Hindernis-Parcour an.
  • Neben Jan Köppen und Frank Buschmann wird auch Julia Beautx in dem Ableger von "Ninja Warrior Germany" zu sehen sein.
  • Die YouTuberin und Influencer stammt gebürtig aus Dortmund.

Dortmund - Das ist mal eine Beförderung! Die YouTuberin Julia Beautx (21) aus Dortmund ist normalerweise als Videomacherin und Influencerin unterwegs. Doch nun übernimmt sie einen Job, von dem manch andere wohl nur träumen können.

Name

Julia Beautx

Geburtsdatum

27. April 1999 (Alter 21 Jahre)

Beruf

Videoproduzentin, Influencerin, Musikerin, Schauspielerin

Musik

"Immer du" (2019), "Komm wieder" (2019), "Glücklicher allein" (2020)

Schauspiel

"Am Ende des Sommers" (2018), "Das schönste Mädchen der Welt" (2018)

Julia Beautx: YouTuberin aus Dortmund wird neue Reporterin bei "Ninja Warrior Kids" bei RTL

Denn die 21-Jährige wird die neue Reporterin bei der beliebten RTL-Show "Ninja Warrior". Da Julia, deren eigentlicher Nachname unbekannt ist, jedoch vor allem bei einem jüngeren Publikum beliebt ist, wird sie als sogenannte Field-Reporterin bei dem Ableger "Ninja Warrior Kids" zu sehen sein (mehr Artikel aus Dortmund bei RUHR24).

Zusammen mit den beiden Moderatoren Jan Köppen (37) und Frank Buschmann (55) wird Julia Beautx bereits ab dem 13. Juli bei dem RTL-eigenen Streaminganbieter TVNOW zu sehen sein, ab Herbst werden die Folgen wöchentlich auf SuperRTL ausgestrahlt.

Julia Beautx aus Dortmund ist bereits als Schauspielerin erfolgreich

"Ich hätte niemals gedacht, dass die mich nehmen werden. Und darüber bin ich mega begeistert. Das ist richtig krass und nochmal was ganz anderes", so die YouTuberin gegenüber Promiflash. Worüber die Dortmunderin Julia Beautx am meisten Angst hatte, verriet sie ebenfalls im Interview mit RUHR24.

Julia Beautx, die auch als Schauspielerin schon in diversen deutschen Filmen mitgespielt hat, sei besonders froh um die Erfahrung als Moderatorin arbeiten zu können. Doch vor einer Sache hatte sie am Anfang ein wenig Angst gehabt - und das ist nicht das Lampenfieber gewesen.

Dortmunder Influencerin ist seit ihrem 14. Lebensjahr auf YouTube aktiv

"Ich hatte ein bisschen Angst vor Buschi am Anfang, weil der ja schon gut frech ist. Aber der hat mich direkt sehr gut aufgenommen. Das war wie so eine Papa-Figur, der hat mir sofort die Aufregung genommen und mir Tipps gegeben", freut sich die 21-Jährige aus Dortmund. 

Jan Köppen (l.), Julia Beautx (m.) Frank Buschmann (r.) sind das Moderations-Trio bei "Ninja Warrior Kids" auf RTL.

Dass Julia Beautx vor der Kamera steht, ist bereits seit November 2013 ihr Job. Die damals 14-Jährige eröffnete zu diesem Zeitpunkt ihren Kanal bei YouTube, was wohl ihr Leben für immer nachhaltig verändert hat.

Mega erfolgreich: Julia Beautx gewinnt begehrten Nickelodeon Kids' Choice Award

Auf ihrem Kanal veröffentlichte sie zuerst Videos rund um das Thema Beauty und Shopping, mittlerweile lassen sich dort vermehrt Lifestyle-Videos finden. Mit über 2 Millionen Abonnenten auf YouTube ist sie unter den Top 100-YouTubern in Deutschland vertreten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Bin jetzt Hausfrau, was soll ich einkaufen?

Ein Beitrag geteilt von (@juliabeautx) am

Im vergangenen Jahr gewann die Dortmunderin sogar einen Nickelodeon Kids' Choice Award in der Kategorie "Lieblings Social-Star". Dennoch ist über das Privatleben von Julia Beautx nur wenig bekannt - und das soll auch so bleiben. 

Julia Beautx aus Dortmund ab Juli als Field-Reporterin bei "Ninja Warrior Kids" auf RTL zu sehen

Lediglich ihre kleine Schwester Jana ist in einigen Videos von ihr vertreten. Außerdem hat Julia Beautx ihre eigene Pizza in der Dortmunder Pizzeria "60 Seconds to Napoli" - ähnlich wie Ann-Kathrin (30) und Mario Götze (28), die dort ebenfalls ihre eigene Pizza kreiert haben.

Video: Wayne Carpendale im Interview mit Julia Beautx

Nun wird Julia Beautx jedoch bald einem noch größerem Publikum bekannt werden, wenn sie die Rolle der Reporterin bei "Ninja Warrior Kids" übernehmen wird. Ähnlich wie die Show für die Erwachsenen, geht es in der Kids-Version um einen Parcour, der bezwungen werden muss.

RTL-Show "Ninja Warrior Kids": Kinder bezwingen die Hindernisse von Erwachsenen

Acht Kinder zwischen zehn und elf Jahren werden sich in der RTL-Show der Herausforderung stellen, die vier besten ziehen in zwei Halbfinale ein. In der Vorrunde müssen sieben Hindernisse überwunden werden, um den Buzzer zu drücken.

Doch wer glaubt, dass die Kinder einfachere Hindernisse als die Erwachsenen haben, der mag sich täuschen. Die meisten Hindernisse im Parcour stammen direkt aus der Erwachsenen-Show, jedoch sind die Abstände ein wenig kürzer und es gibt einige zusätzliche Griffe an der Wand, damit die Kinder überhaupt die Hindernisse erreichen können.

Mehr zum Thema