Eröffnung noch 2022

Dortmund: „Big Mama“ eröffnet dritten Deutschland-Standort in der City

Die Berliner Hotelkette „Big Mama Hotel“ kommt nach Dortmund. Schon im Juli 2022 soll der neue Standort nahe des Hauptbahnhofs eröffnet werden.

Dortmund – Dortmund bekommt ein neues Hotel. Nahe des Hauptbahnhofs soll bis Juli die Hotelkette „Big Mama Hotel“ einziehen. Zwei „Big Mama Hotels“ gibt es in Deutschland schon: Das „Mutterschiff“ in der Gründungsstadt Berlin und in Leipzig.

HotelBig Mama Hotel
StandortKönigswall 4, Dortmund
Eröffnung1. Juli 2022

Dortmund: Neues Hotel „Big Mama“ eröffnet in zentraler Lage

Jetzt geht es für das Unternehmen im dritten Schritt also nach NRW ins Ruhrgebiet. In Dortmund entstehen auf sechs Etagen Übernachtungsmöglichkeiten in 45 Zimmern und elf Apartments. Diese sollen bereits ab 1. Juli 2022 für Gäste beziehbar sein.

Das 3-Sterne-Hotel zieht an den Königswall 4 in zentraler Lage nahe dem Hauptbahnhof, der Innenstadt und der Fußgängerzone. In dem Gebäude war zuvor das „Hotel Königshof“ zu Hause.

Dortmund bekommt neues Hotel am Hauptbahnhof: „Spannende Stadt“

Hotelmanager Hannes Schwedtke sieht großes Potenzial für das „Big Mama Dortmund“: „Durch das Angebot von Hotelzimmern und Apartments sehen wir uns sehr gut gewappnet für die Nachfragesituation in dieser spannenden Stadt“, wird er auf der Internetseite des Unternehmens zitiert.

Das Familienunternehmen wirbt mit Wohlfühlatmosphäre wie bei Mama, bietet eigenes Frühstück an und verspricht trotz zentraler Lage ruhigen Schlaf durch Schallschutzfenster in Kombination mit dicken Federkernmatratzen.

Erst im Mai 2022 hatte das neue „Intercity Hotel“ in Dortmund eröffnet. Außerdem wird direkt am Hauptbahnhof an einem weiteren Hochhaus gebaut.

Rubriklistenbild: © Johanna Kontowski/RUHR24

Mehr zum Thema