Verkehrsprobleme

Polizei Dortmund sperrt wichtige Hauptstraße – selbst für Fußgänger

Auto der Polizei Dortmund Symbolfoto
+
Sind polizeiliche Ermittlungen der Grund für die Sperrung? (Symbolbild).

Eine Hauptstraße in der Dortmunder Innenstadt wird am Freitag lange gesperrt. Ermittelt dort die Polizei?

Dortmund – Verkehrsteilnehmer müssen sich am Freitag (6. Januar) auf massive Einschränkungen im Berufsverkehr in der Dortmunder Innenstadt einstellen. Eine Hauptstraße ist auf einem großen Teilstück komplett gesperrt. Auch für Fußgänger geht auf der Leopoldstraße nur wenig.

Leopoldstraße in Dortmund am Freitag (6. Januar) gesperrt

Was hat es mit dieser Sperrung auf sich? Die Polizei Recklinghausen teilt am Mittwochnachmittag (4. Januar) mit, dass die Leopoldstraße in Dortmund am Freitag, in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr, zwischen Steinstraße und Mallinckrodtstraße komplett gesperrt werde.

Für Autos und öffentliche Verkehrsteilnehmer geht dann dort nichts mehr. Auch Fußgänger müssten mit Umwegen rechnen. Die U-Bahnen verkehren allerdings. Die Polizei weist darauf hin, den Bereich großräumig zu umfahren.

Polizeiliche Ermittlungen nach Schüssen in Dortmund? Straße wird gesperrt

Warum gesperrt wird, wird aus der Mitteilung der Beamten nicht deutlich. Auf Nachfrage von RUHR24 bei der Polizei Recklinghausen teilte eine Sprecherin mit, dass es sich um „polizeiliche Maßnahmen“ handele. Mehr Informationen würden Freitag folgen.

Die Ruhr Nachrichten schreiben, dass die Polizei Recklinghausen im Zuge von Schüssen von Dortmunder Beamten auf ein fahrendes Auto am ersten Weihnachtstag (25. Dezember 2022) übernimmt.

Dafür würde sprechen, dass im Ermittlungsfall gegen Polizeibeamte immer eine unabhängige Polizeibehörde damit beauftragt wird.

Mehr zum Thema