Vermisstensuche

Feuerwehr Dortmund findet vermissten Mann tot im Kanal

Dortmunder Hafen Einsatz
+
Am Dortmunder Hafen lief am Montagabend (29. August) ein größerer Feuerwehr- und Polizeieinsatz.

Am Dortmunder Hafen läuft am Montagabend (29. August) ein größerer Feuerwehr- und Polizeieinsatz.

Update, Montag (29. August), 21.50 Uhr: Traurige Nachrichten aus Dortmund: Wie die Feuerwehr am späten Montagabend mitteilt, ist der Gesuchte tot geborgen worden. Feuerwehrtaucher fanden den Mann am Grund des Kanals. Nach der Bergung konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen.

Mann im Dortmunder Hafen vermisst – Taucher finden Leiche am Kanalgrund

Update, Montag (29. August), 21.05 Uhr: Laut Angaben der Dortmunder Feuerwehr sind bei Eintreten der Dunkelheit noch etwa 25 Einsatzkräfte vor Ort und suchen den vermissten Mann.

Update, Montag (29. August), 20.45 Uhr: Wie die Dortmunder Polizei gegenüber RUHR24 mitteilt, ist ein Mann in den frühen Abendstunden ins Wasser des Dortmunder Hafens gefallen oder gesprungen und nicht wieder aufgetaucht. Die Dortmunder Feuerwehr ist seit zirka 18 Uhr im Einsatz und sucht den Vermissten – auch Taucher sind im Einsatz.

Die Polizei unterstützte aus der Luft mit einem Hubschrauber.

Erstmeldung, Montag (29. August), 20.35 Uhr: Offenbar läuft seit Montagabend (29. August) ein größerer Feuerwehr- und Polizeieinsatz am Dortmunder Hafen. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten werde eine Person im Wasser vermisst.

Zurzeit seien mehrere Einsatzkräfte sowie Taucher und ein Polizeihubschrauber am Einsatzort. Der Schiffsverkehr sei eingestellt worden. Wir berichten weiter

Mehr zum Thema