Drehleiter im Einsatz
Ein Todesopfer nach Brand in Dortmunder Innenstadt
Im Brückstraßenviertel in Dortmund ist ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Eine Person starb dabei.
Update, Donnerstag (22. Dezember), 12.30 Uhr: Bei dem Wohnungsbrand am Mittwoch in der Dortmunder Innenstadt hat es laut Angaben der Dortmunder Feuerwehr ein Todesopfer gegeben. Der Brand war in einer Wohnung im vierten Obergeschoss in der Ludwigstraße ausgebrochen. Das Mehrfamilienhaus befindet sich in der Nähe des Dortmunder Konzerthauses im Brückstraßenviertel.
Tote Person nach Brand in Wohnung in Innenstadt von Dortmund
Wer die tote Person ist, sagt die Feuerwehr aktuell nicht. „Über die Identität des Opfers können derzeit keine Angaben gemacht werden“, heißt es dazu von der Dortmunder Feuerwehr. Untersuchungen durch die Gerichtsmedizin seien eingeleitet worden.
Update, Mittwoch (21. Dezember), 14.40 Uhr: Dortmund – Nach Angaben der Feuerwehr Dortmund ist das Feuer am Mittwochmittag (21. Dezember) gegen 12.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Ludwigstraße ausgebrochen. Die Rettungskräfte rückten mit der Drehleiter an.
Feuer in Dortmund ausgebrochen: Eine Person in Brandwohnung gefunden
Drei Trupps der Feuerwehr Dortmund bekämpften demnach den Brand in der Wohnung im vierten Stockwerk. Dort wurde auch eine Person gefunden, zu ihrem Zustand ist bislang jedoch nichts bekannt. Das Feuer sorgte für eine Rauchsäule über der Innenstadt.
Derzeit rückt die Feuerwehr wieder ab. Gegen 15 Uhr soll die Brandwohnung noch mal auf Glutnester kontrolliert werden. Der Grund für den Brand sei noch unklar, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Polizei Dortmund ermittelt.
Erstmeldung, Mittwoch (21. Dezember), 13.20 Uhr: In der Dortmunder Innenstadt gibt es einen Einsatz der Feuerwehr. In einem Wohnhaus im Brückstraßenviertel ist ein Feuer ausgebrochen.
Das Gebäude liegt in unmittelbarer Nähe zum Konzerthaus. Rettungskräfte der Feuerwehr sind vor Ort. Ob es Verletzte gibt, ist noch unklar. Wir berichten weiter.