Messe in der Westfalenhalle

Dortmund: „Harry Potter“-Stars kommen jetzt in die Stadt

Die Comic Con ist mittlerweile eine richtige Messengröße in der Westfalenhalle. Zum kommenden Termin sind auch Stars von „Harry Potter“ dabei.

Dortmund – Der letzte Kinofilm der offiziellen „Harry Potter“-Reihe ist vor rund elf Jahren im Kino gestartet, die Buchreihe gilt noch länger als beendet. Dennoch hält der Hype um die von Autorin J. K. Rowling geschaffene Zauberwelt an – aktuell in Form des Kinofilms „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ und einem Theaterstück rund um Harry Potter, das derzeit in Hamburg aufgeführt wird. Auch in Dortmund gibt es bald ein wenig Potter-Flair. Und zwar auf der German Comic Con.

EventGerman Comic Con
erstmals in Deutschland5.12 & 6.12 in der Westfalenhalle, Dortmund
nächster Termin16.07 in der Westfalenhalle, Dortmund

Stars aus „Harry Potter“ auf der Comic Con in Dortmund: Nächster Termin steht fest

Comic-Fans, Serienjunkies oder Film-Fans: Auf der Comic Con in Dortmund kommen wahrscheinlich die meisten von ihnen auf ihre Kosten. Neben klassischen Messeständen, bei denen auch allerlei Fanartikel verkauft werden, lockt die Messe mit Autogrammstunden, Fragerunden an Serien- und Filmstars und weiteren Aktionen.

Mittlerweile findet die Messe nicht nur mehr einmal im Jahr, sondern gleich an mehreren Terminen statt. Zuletzt etwa im April 2022. Das nächste Datum steht mit dem 16. Juli nun kurz bevor. Der Veranstalter wirbt damit, dass es sich hierbei um eine „Limited Edition“ mit „Family Day“ handelt.

Konkret wird „ein Wochenende voller Entertainment für die ganze Familie“ auf der Webseite der Messe versprochen. Für Kinder ab 5 Jahren sind allerdings Tickets nötig – bis 13 Jahre zahlt man 5 Euro, der Eintrittspreis für Erwachsene liegt bei 25 Euro.

Comic Con: „Harry Potter“-Stars nicht zum ersten Mal in Dortmund

Ein Highlight für wahrscheinlich viele Besucher dürften die Serienstars sein, die von Termin zu Termin variieren. Bei der nächsten Comic Con ist etwa Millie Bobbie Brown aus der Netflix-Serie „Stranger Things“ in Dortmund zu Gast. Doch auch Stars aus „Harry Potter“ stehen am 16. Juli für Autogramme und gemeinsame Fotos bereit.

Es ist nicht das erste Mal, dass der „Harry Potter“-Cast Halt in Dortmund macht. Auch Tom Felton, der in den Filmen Draco Malfoy spielt, hat die Comic Con schon besucht und zeigte sich begeistert über einen Weihnachtsmarkt in Dortmund.

Dortmund: Schauspielerinnen aus „Harry Potter“ auf der Comic Con

Bei dem Termin am 16. Juli sind Georgina Lindas und Danielle Tabor zu Gast. Sie spielten die Rolle von Katie Belle, beziehungsweise Angelina Johnson, also zwei Quidditch-Spielerinnen.

Georgina Leonidas hat Katie Bell in „Harry Potter“ gespielt.

Beide Schauspielerinnen stehen auf der Comic Con für Autogramme und gemeinsame Fotos zur Verfügung – allerdings nicht kostenlos. Beide Leistungen kosten bei den „Harry Potter“-Stars jeweils 25 Euro. Wer also ein Foto und ein Autogramm, beispielsweise von Danielle Tabor, ergattern will, muss 50 Euro bezahlen, zusätzlich zum Eintrittspreis.

Rubriklistenbild: © Nicole Kubelka/Imago

Mehr zum Thema