Tiktok-User warnen

Lotto-Gewinner Chico aus Dortmund macht auf dicke Hose und bestellt alle Taxis

Chico aus Dortmund hat im Lotto gewonnen und ist Millionär. Nach einer seiner neusten Investitionen wird er nun im Netz gewarnt.

Dortmund – Kürsat Y. aus Dortmund, auch als Chico (42) bekannt, hat rund 10 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Nun wird er regelrecht zu einem Internetphänomen. Denn in den sozialen Medien zeigt er, was er mit seinem Geld alles anstellt und worin er investiert. In einem Tiktok-Video macht der frisch gebackene Millionär auf dicke Hose und bestellt alle Taxis in Dortmund.

Lotto-Gewinner Chico macht auf Dicke Hose und bestellt alle Taxis in Dortmund

Vor Designerläden wie Gucci, Prada und Cartier macht Lotto-Gewinner Chico keinen Halt. Dort wird geshoppt, was das Zeug hält – alles für den „guten Stil“. Doch auch auf schnelle Autos möchte der ehemalige Kranführer nun offenbar nicht mehr verzichten. Er blättert deshalb mal eben über 500.000 Euro für einen neuen Ferrari hin.

Von echten Investitionen in die Zukunft ist bei dem Millionär aus der Nordstadt bislang jedoch keine Spur zu sehen. Er bestellt sich stattdessen lieber weitere Autos – nämlich alle Taxis aus Dortmund.

In einem Tiktok-Video zeigt er, wie er bei der Taxizentrale anruft und seinen außergewöhnlichen Wunsch äußert: „Ich bin der neue Lottogewinner aus Dortmund (...) und jetzt habe ich Geld ohne Ende“, erklärt er dem Unternehmen zunächst am Telefon. Er fragt daraufhin weiter: „Kann man hier alle Taxis auf einmal bestellen? Ich bezahle die auch alle Cash. Ich möchte die alle auf einen Platz stellen!“

Lotto-Gewinner Chico bestellt alle Taxis aus Dortmund: Follower warnen auf TikTok

Ob das Taxi-Unternehmen aus Dortmund den Wunsch von Chico ermöglicht hat, wird in dem Tiktok-Video nicht aufgelöst. Zu dem Grund der XXL-Taxi-Bestellung äußert sich der Millionär ebenfalls nicht. Seine Follower können für die Aktion des 42-Jährigen deshalb nur wenig Verständnis aufbringen.

So schreibt ein Nutzer: „Ich weiß nicht, ob man so mit dem Gewinn umgehen sollte“. Doch damit scheint er nicht alleine zu sein. „Man, man, man... Er wird ganz schnell wieder in der Realität zurück sein – ohne Geld“, heißt es in einem weiteren Kommentar. Ein Follower ist sich sogar sicher, Chico sei demnächst selbst „Taxifahrer, wenn das so weitergeht“.

@gtr.fuck999

chico 488

♬ Originalton - GTR | FUCK

Damit es nicht dazu kommt und er weder zurück in seinen alten Job als Kranführer, noch einen neuen als Taxifahrer annehmen muss, gibt ein Tiktok-User Tipps zum Investieren: „Ich würde mir von dem Geld Wohnhäuser kaufen und dann vermieten. Die Einnahmen regeln dann“, erklärt er.

Ob Chico sich den Tipp zu Herzen nimmt oder sich künftig auch noch alle Busse aus Dortmund bestellt, bleibt nun abzuwarten (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).

Rubriklistenbild: © Michael Gstettenbauer/Imago

Mehr zum Thema