Letzte Filiale

Dortmund: Bekannte Fastfood-Kette schließt letzte Filiale in der City

In Dortmund hat nun auch die letzte Filiale einer bekannten Fastfood-Kette geschlossen.

Dortmund – Nun hat auch die letzte Filiale in der Innenstadt geschlossen: Die Fastfood-Kette Burger King verliert nach den Schnellrestaurants am Ostenhellweg und in Hörde nun auch den letzten citynahen Standort in der Thier-Galerie in Dortmund.

StadtDortmund, NRW
GeschäftBurger King
StandortThier-Galerie

Burger King in der Thier-Galerie Dortmund geschlossen: Filiale wird nicht wieder eröffnen

Wie die Ruhr Nachrichten berichten, sei die Filiale von Burger King in der dritten Etage der Thier-Galerie bereits seit Mittwoch (2. Februar) geschlossen. Zwei große Zettel mit der Aufschrift „Geschlossen!“ würden dort an der Theke der Burger-Filiale hängen. Einen schnellen Burger auf der Hand kann man sich dort nun nicht mehr holen (alle News aus Dortmund bei RUHR24).

Doch die Burger-King-Filiale wird nicht etwa nur umgebaut. Wie Center-Manager Markus Haas auf Nachfrage von Ruhr Nachrichten erklärt habe, bleibe die Filiale dort dauerhaft geschlossen. Burger King soll nun in den nächsten Tagen vollständig ausgeräumt werden, damit die Fläche neu vermietet werden kann.

Drei Burger-King-Filialen sind in Dortmund bereits geschlossen

Mit dem Aus der Filiale in der Thier-Galerie, verliert Dortmund somit das letzte Restaurant von Burger King in City-Nähe. Bereits 2020 schloss die Filiale am Ostenhellweg, im November 2021 jene am Bahnhof im Stadtteil Hörde.

Die Burger-King-Filiale am Ostenhellweg in Dortmund ist bereits seit 2020 geschlossen.

Die Gründe für das Aus von Burger King in der Thier-Galerie sind bisher nicht bekannt. An der Filiale am Ostenhellweg gab es kurz vor der Schließung Streitigkeiten mit dem Betriebsrat. Echte Trauer löst die Schließung in den Sozialen Medien allerdings nicht bei jedem aus: „Würde das nicht Burger nennen. Eher Pappe mit Belag. Wird nicht vermisst“, schreibt ein User zu der Nachricht auf Facebook.

Wer nun Lust auf einen Burger von dem Fastfood-Riesen hat, muss außerhalb der City suchen. Die nächsten Filialen des US-Unternehmens in Dortmund sind an der Brunnenstraße im Bezirk Nord sowie in Eving und in Kley zu finden.

Rubriklistenbild: © Lisa Krispin/RUHR24

Mehr zum Thema