Vorfall Ende September

Brandstiftung in Dortmunder City - Polizei jagt Verdächtigen mit Fotos

Polizei Dortmund Brandstiftung
+
Nach einer Brandstiftung in Dortmund Ende September sucht die Polizei diese Person auf dem Foto.

Ende September hat es Brandstiftungen in der Dortmunder City gegeben. Jetzt hat die Polizei ein Foto veröffentlicht und fahndet nach der Person.

Dortmund – Autos gehen in der Innenstadt von Dortmund in Flammen auf. Die Polizei nimmt einen 28-Jährigen fest, muss diesen aber alsbald wieder freilassen. Die Täter sind weiterhin auf freiem Fuß. Jetzt gibt es eine neue Spur.

Brennende Autos in Dortmunder Innenstadt: Polizei fahndet jetzt mit Foto nach Verdächtigen

Was ist passiert? Wie auch RUHR24 berichtet hat, sind am Mittwoch (28. September) gegen 5.30 Uhr mehrere Autos in Flammen aufgegangen. Ein Mann sei beobachtet worden, wie er sich in der Nähe der Fahrzeuge in der Kronenstraße/Markgrafenstraße aufgehalten hat. Die Polizei hatte im September einen Mann festgenommen (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).

Am Freitag (14. Oktober) veröffentlichte die Polizei Dortmund eine Mitteilung. Der Mann sei aufgrund fehlender Beweise wieder freigelassen worden. Allerdings gibt es jetzt ein Fahndungsfoto. Zu sehen ist eine Person in heller Kleidung. Die Hoffnung besteht nun, dass weitere Zeugen Aussagen zu den Vorfällen der brennenden Fahrzeuge Ende September machen können.