Ursache bislang unbekannt

Dortmund: Brand am Großmarkt - Gebäude und Mitarbeiter evakuiert

Brand auf dem Großmarkt in Dortmund
+
Auf dem Dortmunder Großmarkt soll es brennen. Die Feuerwehr ist im Einsatz, um das Feuer zu löschen.

Auf dem Dortmunder Großmarkt soll am heutigen Morgen ein Feuer ausgebrochen sein. Es kommt zu einer starken Rauchentwicklung.

Update, Freitag (21. Mai), 12.20 Uhr: Wie die Feuerwehr mitteilt, hätten am Morgen mehrere Paletten mit Lebensmitteln Feuer gefangen. Im Einsatz waren insgesamt 40 Feuerwehrkräfte.

Dortmund: Brand-Ursache für Feuer am Großmarkt unklar – Polizei ermittelt

Die Feuerwehr hatte zunächst Probleme gehabt, in die Hallen des Marktes zu gelangen. Mit einer Säbelsäge konnten sie schließlich das Hallentor öffnen. Anschließend wurden die Paletten nach Draußen befördert und das Feuer gelöscht. Warum es zu dem Brand gekommen war, ist weiter unklar. Die Polizei ermittelt.

Erstmeldung: Nach bislang unbestätigten Informationen soll am heutigen Freitagmorgen (21. Mai) ein Feuer auf dem Dortmunder Großmarkt ausgebrochen sein. Sämtliche Mitarbeiter wurden in Sicherheit gebracht und mussten das Gebäude verlassen.

Dortmund: Feuer am Großmarkt - Mitarbeiter in Sicherheit

Warum es auf dem Großmarkt brennt, ist derzeit noch unklar. Dicker Rauch soll aus dem hinteren Teil des Gebäudes steigen. Die Mitarbeiter hätten den Markt verlassen. Die Feuerwehr ist aktuell im Einsatz.

Wir berichten weiter.

Mehr zum Thema