Premiere
Borussia-Bier nach 122 Jahren in Dortmund zu haben – aber nur für 6 Stunden
Nach 122 Jahren wird das alte „Borussia-Bier“ erstmals wieder in Dortmund zu trinken sein – aber nur sechs Stunden lang an einer Stehbierbude.
Dortmund – Jetzt geht es ganz schnell! Nach dem überraschenden Comeback der Borussia-Brauerei nach 122 Jahren Abstinenz gibt es das Bier am Freitag (23. Dezember) bereits erstmals wieder in Dortmund zu trinken. Allerdings nur für sechs Stunden.
Dortmunder „Bude 116 einhalb“ verkauft nach 122 Jahren erstmals wieder Borussia-Bier
Sowohl aus dem Fass als auch aus der Dose wird es an der „Bude 116 einhalb“ im Dortmunder Saarlandstraßenviertel (Saarlandstraße 116) ausgeschenkt. Um 16 Uhr fließt das Bier aus den Fässern, um 22 Uhr ist aber schon wieder Schluss – denn um die Uhrzeit schließt die Stehbierbude offiziell.
Dass das Borussia-Bier ausgerechnet in der „Bude 116 einhalb“ ausgeschenkt wird, ist purer Zufall, wie Inhaberin Corinna Nahalewicz im Gespräch mit RUHR24 zugibt: Sie sei mit dem Brauer des Bieres, Christian Wolf, befreundet. Außerdem habe sie Borussia-Bier-Geschäftsführer Oliver Jäger erst vergangene Woche kennengelernt.
Borussia-Brauerei verkauft eine Stunde lang Dosen-Bier an „Bude 116 einhalb“
Wer das Borussia-Bier aus der Dose trinken möchte, oder das Bier sogar an Weihnachten noch verschenken will, der sollte ab 21 Uhr an der „Bude 116 einhalb“ in Dortmund sein.
Dann nämlich verkaufen Geschäftsführer Oliver Jäger und Brauer Christian Wolf eine Stunde lang tütenweise Borussia-Bier-Dosen. Pro Person soll es allerdings nur eine limitierte Anzahl an Bieren geben (hier weitere Dortmund-News bei RUHR24 lesen).
Rubriklistenbild: © Bude 116 einhalb, Borussia-Brauerei; Collage: RUHR24