Polizeieinsatz
Dortmund: Radfahrerin schwer verletzt – Gaffer belästigt Retter
aktualisiert:
Eine Radfahrerin hat sich in Dortmund bei einem Unfall schwer verletzt. Ein 35-jähriger Gaffer sorgte für einen Polizeieinsatz.
Dortmund – Nach einem schweren Radunfall, ermittelt nun die Polizei Dortmund. Doch nicht gegen einen Unfallverursacher, sondern gegen einen Gaffer (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).
Dortmund: Frau verletzte sich bei Alleinunfall schwer – Gaffer zückt sein Smartphone und filmt
Wie die Polizei Dortmund in einer Mitteilung schreibt, hat sich eine 57-jährige Frau am Dienstag (3. Mai) bei einem Unfall im Ortsteil Barop schwer verletzt. Sie habe die Kontrolle verloren. Eine Fremdverschuldung habe es nicht gegeben. Zeugen haben daraufhin Rettungskräfte informiert.
Beamte der Polizei haben sich um die Formalitäten der Unfallaufnahme gekümmert. Rettungskräfte haben die Frau versorgt. Dabei sei ein Mann aufgefallen, der mit einem Smartphone hantierte und auf die Frau hielt.
Dortmund: Polizisten kassieren Smartphone ein – schwer verletzte Frau auf Gaffer-Video zu erkennen
Beamte der Polizei Dortmund haben den 35-Jährigen angesprochen. Er habe bestritten, gefilmt zu haben. Eine Kontrolle seines Smartphones hat jedoch, so die Polizei, das Gegenteil bewiesen. Die schwer verletzte Frau sei in einem Video deutlich zu erkennen gewesen.
Die Polizei hat nun ein Ermittlungsverfahren gegen den Gaffer eingeleitet und stellte das Smartphone sicher.