Wer kennt diesen Mann? Polizei Dortmund sucht mit Foto nach mutmaßlichem Bankbetrüger

+
Die Polizei sucht nach diesem Mann. Foto: Polizei Dortmund

Dortmund/NRW - Die Polizei in Dortmund ist mit einem Foto auf der Suche nach einem mutmaßlichen Bankbetrüger. Er nutzte falsche Ausweispapiere. Hier mehr erfahren!

Die Polizei in Dortmund ist mit einem Foto auf der Suche nach einem mutmaßlichen Bankbetrüger.

  • Der Mann wird seit dem Frühjahr gesucht.
  • Er ist in einer Bank in Dortmund an fremdes Geld gekommen.
  • Dazu nutzte er falsche Ausweispapiere.

Dortmund: Polizei sucht mit zwei Fotos nach mutmaßlichem Bankbetrüger

Die Polizei in Dortmund fragt: Wer kennt diesen Mann oder weiß, wo er sich aufhalten könnte?

Die Ermittler suchen den Mann seit dem 11. April dieses Jahres. Er soll in einer Bank in der Innenstadt von Dortmund einen vierstelligen Eurobetrag abgehoben.

Mann nutzte gefälschte Ausweispapiere

Um an das Geld zu kommen, nutzte der gesuchte Mann gefälschte Ausweispapiere. Damit hob er dann das Geld an einem Schalter ab.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer kennt die auf den Fotos abgebildete Person? "Zur Tatzeit trug der Mann ein Oberhemd mit Krawatte, ein Sakko und eine Baseballkappe", berichtet die Polizei.

Mit richterlichem Beschluss wurde nun dieses Foto zur Veröffentlichung freigegeben:

Hinweise an die Kriminalwache unter Tel. 0231/123 7441.

Vor dieser fiesen Masche warnt aktuell die Polizei Dortmund. Besitzer von Autos mit sogenannten Keyless-Systemen sollten gewarnt sein.