Tat gefilmt
Fünf Verletzte nach Attacke an beliebtem Kiosk in Dortmund
Bei einem Angriff auf Besucher des Bergmann-Kiosks in der Dortmunder Innenstadt sind mehrere von ihnen verletzt worden. Der Täter filmte die Attacke.
Dortmund – Der Bergmann-Kiosk am Wall in Dortmund ist ein beliebter Treffpunkt für ein Feierabendbier. Jetzt hat ein Reizgas-Angriff an dem umgebauten Ticketschalter für einen Einsatz der Polizei gesorgt.
Mann sprüht Reizgas auf Gäste des Bergmann-Kiosks in Dortmund
Nach Angaben der Polizei Dortmund soll ein bislang unbekannter Mann am Dienstagabend (28. Februar) gegen 22.30 Uhr offenbar wahllos Reizgas vor dem Kiosk am Hohen Wall versprüht haben. Dabei erwischte er gleich mehrere Besucher, die es sich vor dem Bergmann-Kiosk gemütlich gemacht hatten.
„Durch den Angriff wurden insgesamt fünf Menschen verletzt“, berichtet die Polizei am Mittwoch (1. März). Besonders perfide: Der Täter soll ein Smartphone in der Hand gehalten und die Tat gefilmt haben. Er und sein Komplize flüchteten anschließend.
Die fünf Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht und dort ambulant versorgt.
Polizei Dortmund sucht Täter nach Pfefferspray-Angriff am Bergmann-Kiosk
Jetzt sucht die Polizei Dortmund nach dem Täter. So soll der Angreifer vom Bergmann-Kiosk ausgesehen haben:
- Alter: ca. 17 bis 18 Jahre alt
- Größe: ca. 1,70 Meter
- Statur: dünn
- Haare: dunkel und lockig
- Kleidung: dunkle Kleidung mit Kapuze
Zudem hoffen die Beamten aus Dortmund auf Hinweise zu einem möglicherweise veröffentlichten Video der Tat am Wall. Hinweise nehmen die Beamten unter 0231/132 7441 entgegen.
Rubriklistenbild: © Daniele Giustolisi/RUHR24