Polizei ermittelt
A2-Leiche bei Dortmund: Polizei nennt erstes Obduktionsergebnis
An der A2 ist am Freitagabend eine Leiche gefunden worden. Die Polizei Unna macht nun erstmals konkrete Angaben zur Todesursache.
Update, Montag (31. Oktober), 14 Uhr: Wie die Polizei Unna auf RUHR24-Nachfrage nun erklärte, soll die gefundene, männliche Leiche eines natürlichen Todes gestorben sein. Das habe die Obduktion ergeben.
Stadt | Dortmund |
Einwohner | 592.900 (30. Juni 2022) |
Vorfall | Leichenfund bei der A2 |
Neue Ermittlungsergebnisse: Polizei Unna erklärt Todesursache nach Leichenfund bei der A2
Es gebe nach aktuellem Ermittlungsstand „keine Anzeichen für ein Fremdverschulden und dementsprechend auch für keine Straftat“, so die Polizei. Die Personalien des Verstorbenen liegen bisher noch nicht vor, der Mann habe keine Dokumente bei sich geführt. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter.
Erstmeldung, Freitag (29. Oktober), 16.04 Uhr: Zwischen einem Bauernhof in Bönen (Kreis Unna) und der A2 – rund 12 Kilometer nordöstlich von Dortmund – ist am Freitagabend (28. Oktober) eine Leiche gefunden worden, wie der Westfälische Anzeiger (WA) zuerst berichtete.
Leiche an A2 bei Dortmund gefunden
Die Polizei Dortmund hat den Fall als übergeordnete Behörde übernommen, weil ein Kapitalverbrechen nicht ausgeschlossen werden könne, heißt es laut WA. Die Leiche habe laut dem Bericht in einem Landschaftsschutzgebiet nahe der A2 gelegen.
Polizei Dortmund ermittelt im Falle einer gefundenen Leiche an der A2
Zur Identität der Leiche, etwaigen Verletzungen und der Todesursache hat sich die Polizei Dortmund noch nicht geäußert. Wir berichten weiter.