Neue Lockerung
Dortmund: Anfang Mai fällt nächste Corona-Regel weg
aktualisiert:
Die Stadt Dortmund hat eine weitere Lockerung der Corona-Regeln beschlossen. Auswirkungen hat das auf Veranstaltungen in Innenräumen.
Dortmund – Langsam aber sicher fallen in Dortmund die letzten Corona-Regeln. Eine weitere Lockerung hat die Stadt Dortmund jetzt beschlossen. Betroffen davon sind städtische Veranstaltungen sowie die Räumlichkeiten der Stadt Dortmund.
Dortmund: Keine Maskenpflicht mehr in Innenräumen
Bei Veranstaltungen der Stadt Dortmund gilt bald keine Maskenpflicht mehr. Das hat der Verwaltungsvorstand der Stadt auf seiner Sitzung am Dienstag (26. April) beschlossen. Bisher galt die Maskenpflicht für Kunden der Stadtverwaltung und für Besucher von städtischen Veranstaltungen weiterhin (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).
Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Lage habe sich die Stadt aber für eine Abschaffung entschieden, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Pflicht, Maske zu tragen, fällt ab dem 2. Mai bei städtischen Veranstaltungen weg. Auch in den Räumen der Stadt Dortmund muss keine Maske mehr getragen werden.
Dortmund: Stadt empfiehlt weiterhin Tragen von Masken
Die Stadt Dortmund empfiehlt trotzdem weiter eine Maske in Innenräumen und bei Veranstaltungen zu tragen, auch wenn keine Pflicht mehr gilt. Die generelle Maskenpflicht ist bereits am 3. April gefallen. Trotzdem hatte die Stadt Dortmund in ihren Räumlichkeiten weiter auf die Maskenpflicht gesetzt.
Rubriklistenbild: © Rüdiger Wölk/Imago; Michael Gstettenbauer/Imago; Collage: Patrick Scholz/RUHR24