Bild: Rick Giase/dpa

Er ist bekannt für seine Rolle in der Serie „Two and a Half Men“ und zahlreiche Alkohol- und Drogeneskapaden: Schauspieler Charlie Sheen kommt zur Frühlingsedition der German Comic Con in die Westfalenhallen. Doch er ist nicht der einzige Hollywood-Star, der im Frühjahr nach Dortmund kommt.

Mehr als drei Jahre ist es her, dass die erste German Comic Con in Dortmund stattfand. Seitdem treffen sich in jedem Jahr kurz vor Weihnachten tausende Fans der fiktiven Welt in den Westfalenhallen.

Eine Comic Con war nicht genug

Doch nur ein Treffen im Jahr war den Veranstaltern und Fans nicht genug. Seit August vergangenen Jahres steht fest: 2019 wird es auch eine Frühjahrs-Version der Convention geben. Diese soll am 13. und 14 April stattfinden.

Weiterlesen…

Die Comic Con ist eine Messe für Fans von Comics und Superhelden. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Besuch von Autoren oder Darstellern aus Comic-Verfilmungen. Typisch für die Convention ist außerdem, dass sich viele der Besucher als ihre Lieblingsfiguren verkleiden und an Kostüm-Wettbewerben teilnehmen.

Jetzt hat sich hoher Besuch für die German Comic Con angekündigt: US-Schauspieler Charlie Sheen wird die Messe besuchen. Bekannt ist er unter anderem für seine Rolle als Weiberheld und Trunkenbold „Charlie Harper“ in der US-Sitcom „Two and a Half Men“.

100 Euro für ein Foto mit Charlie Sheen

Wer Sheen treffen will, muss allerdings tief in die Tasche greifen. Ein Autogramm des Schauspielers kostet stolze 100 Euro, ein Foto mit ihm ist genauso teuer. Und das auch nur, wenn man sein Ticket vorab bucht. Wer den Termin mit Sheen erst auf der Convention fix macht, zahlt nochmal 10 Euro extra.

Schauspielerin Jennifer Morrison steht vor einem dunklen Hintergrund. Foto: Sebastien Nogier/dpa
Schauspielerin Jennifer Morrison kommt zur Comic Con nach Dortmund. Foto: Sebastien Nogier/dpa

Doch Sheen ist nicht der einzige Star, der die Comic Con im April besuchen wird. Auch Jennifer Morrison – bekannt aus „How I met your Mother“, „Once Upon a Time“ und „Dr. House“ – und mehrere Darsteller aus der Serie „Gotham“ stehen auf der Liste des Veranstalters.

Aktuelle Top-Themen:

Zudem findet zeitgleich die
Weekend of Hell Spring Edition, eine Messe für Fans von Horrorfilmen, statt. Auf dieser wird unter anderem Dolph Lundgren zu Gast sein.