BVB-Spielerfrau

Cathy Hummels verrät: Erstes Date mit BVB-Star Mats ging beinahe schief

Cathy und Mats Hummels auf dem Oktoberfest
+
Trotz eines verkorksten ersten Dates seit vielen Jahren ein Paar: Cathy und Mats Hummels

Cathy Hummels und BVB-Star Mats sind seit 13 Jahren ein Paar. Dabei stand das erste Date unter keinen guten Vorzeichen, wie die Influencerin jetzt verrät.

Dortmund – Cathy Hummels (32) war jüngst im „Place to B“-Podcast zu Gast und gewährte dort knapp 30 Minuten lang Einblicke in ihr Leben. Mit Moderatorin Nathalie Koch sprach die gebürtige Dachauerin unter anderem über das erste Date mit ihrem heutigen Ehemann – BVB-Star Mats Hummels (31).

InfluencerinCathy Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 32 Jahre), Dachau
EhepartnerMats Hummels (verh. 2015)
KinderLudwig Hummels

Cathy Hummels: Erstes Date mit Mats im Kino von Zahnschmerzen geprägt

Eins steht fest: Einen Innovationspreis erhalten die beiden für ihr erstes Treffen nicht. Mats und Cathy Hummels entschieden sich für einen echten Klassiker: einen gemeinsamen Kinobesuch. Um das Klischee zumindest nicht vollends zu erfüllen, wählten die beiden statt einer Liebesschnulze den dritten Teil der Saga „Fluch der Karibik“.

Allerdings konnte sich Cathy, wie sie im Podcast verrät, weder auf den Rettungsversuch von Captain Jack Sparrow und den anschließenden Kampf gegen das gefürchtete Geisterschiff „The Flying Dutchman“ noch auf ihre prominente Begleitung konzentrieren. Denn der Moderatorin wurden kurz vor dem Date die Weisheitszähne gezogen.

„Es wundert mich eigentlich, dass Mats mich überhaupt attraktiv fand, weil ich die ganze Zeit gejammert und ‚Oh, ich habe solche Schmerzen, ich brauche eine Tablette, ich halte das nicht mehr aus‘ gesagt habe“, verriet Cathy Hummels im Podcast.

Cathy und Mats Hummels seit 13 Jahren ein Paar: „Fast unser halbes Leben zusammen“

Mats Hummels scheinen die Leiden seiner damaligen Kinobegleitung nicht sonderlich gestört zu haben. Immerhin sind der BVB-Verteidiger und Cathy Hummels trotz immer wieder aufkeimender Gerüchte um eine Ehekrise seit 13 Jahren ein Paar, seit fünf Jahren verheiratet und seit knapp drei Jahren Eltern eines gemeinsamen Sohnes. „Wir sind halt schon wirklich fast unser halbes Leben zusammen“, staunt die RTL2-Moderatorin selbst.

Haben Cathy und Mats Hummels das Geheimnis einer langen Beziehung und glücklichen Ehe gelüftet? Das glaubt die 32-Jährige nicht. „So einen Tipp für die ewige Liebe gibt es nicht. Ich weiß auch nicht, ob es die ewige Liebe überhaupt gibt.“

Für Cathy Hummels sei Liebe dennoch das „Schönste, was es gibt“. Allerdings bedeute Liebe auch immer Arbeit und die Bereitschaft, Kompromisse einzugehen. „Dass man auch aneinander festhält, wenn man sich verändert und nicht immer gleich aufgibt“, so die BVB-Spielerfrau.

Cathy Hummels über lange Beziehung mit Mats: „Man muss schätzen, was man hat“

Generell glaubt die Influencerin, dass die Menschen heutzutage zu schnell aufgeben würden. „Man sucht immer das große Glück, aber meistens hat man schon so viel Glück. Man muss es nur sehen. Vielleicht ist es eine Formel, sich ein bisschen mehr auf das zu konzentrieren, was hat man und das vor allem auch mehr schätzt.“

Mit dieser Einstellung scheint die Beziehung zwischen Cathy und Mats Hummels trotz unterschiedlicher Wohnorte bestens zu funktionieren. Dass die beiden auch in puncto Romantik mehr zu bieten haben als „Fluch der Karibik 3“ und Zahnschmerzen, war spätestens bei der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ im ZDF zu sehen, als Cathy Hummels den Zuschauern unbeabsichtigt Einblicke in den WhatsApp-Chatverlauf mit ihrem Ehemann gewährte.