Erster Auftritt seit langer Zeit

Cathy Hummels zieht sich wegen Interview-Frage nach Ehe mit Mats zurück

Cathy und Mats Hummels
+
Wilde Gerüchte kursieren über Cathy und Mats Hummels.

Dortmund/München – Eins ist sicher: Cathy Hummels (33) versteckt sich nicht. Obwohl die Gerüchteküche um die Ehe von Cathy und Mats Hummels weiterhin brodelt, zeigt sich die Influencerin täglich gewohnt fröhlich auf Instagram. Bestätigt oder dementiert haben die Hummels‘ die Gerüchte über eine Trennung bislang nicht. Auf einer Veranstaltung sprach ein Reporter die Moderatorin nun aber gezielt darauf an.

PromiCathy Hummels
BerufInfluencerin und Moderatorin
Geboren31. Januar 1988 (Alter 33 Jahre), in Dachau

Cathy Hummels und Mats haben Ehe-Aus und Trennung noch nicht bestätigt

Am Donnerstag (26. August) präsentierte sich Cathy Hummels erstmals seit langem wieder auf einer öffentlichen Veranstaltung. Bei einem Wiesn-Dinner in München sollten angesichts des Taliban-Terrors in Afghanistan Spenden für afghanische Frauen gesammelt werden (mehr Nachrichten über NRW-Promis auf RUHR24).

Für Cathy Hummels offenbar eine Herzensangelegenheit: „Es bricht mir nicht nur als Mutter das Herz. Da sind Tausende von Menschen, die leiden, die rauswollen aus Kabul. Für mich ist es einfach wichtig, mich für den guten Zweck einzusetzen. Deswegen bin ich heute da“, so die Moderatorin gegenüber RTL.

Doch auch sonst zieht sich Cathy Hummels angesichts der brodelnden Gerüchteküche nicht zurück: Auf Instagram berichtet sie ihren Fans täglich über ihren Alltag, nimmt sie mit in den Kroatien-Urlaub mit der Familie und zur Arbeit. Vor wenigen Tagen ergatterte Cathy Hummels erneut eine TV-Rolle, wo sie sich mit Zigarette präsentierte. Nur über ein Thema schweigt sie: Ihren Beziehungsstand.

Cathy Hummels reagiert überraschend auf Frage nach Trennung von Mats

Klar, dass eine Frage den am Donnerstag (26. August) in München anwesenden Reportern deshalb am meisten auf der Seele brannte: Wie steht es um die Ehe von Cathy und Mats Hummels? Anfang August berichteten Bild und RTL erstmals über eine angebliche Trennung. Die Zeitung und der Sender wollen beide aus dem Umfeld des Paares von einer Krise erfahren haben.

Cathy und Mats Hummels 2012 bei der Meisterfeier von Borussia Dortmund.

Auf ein Statement müssen Fans und Medien wohl aber noch weiter warten. Denn: Auf die Frage eines RTL-Reporters, wie es sich für Cathy Hummels nun anfühle, nach all den Schlagzeilen wieder an einem Event teilzunehmen, drehte sich die Influencerin abrupt wortlos um und ging von dannen. „Da brauchen wir nicht drüber zu sprechen“, sagte zudem eine Stimme aus dem Off.

Video: Cathy Hummels – „Er ist die Liebe meines Lebens“

Bereits Mitte Juli sagte Cathy Hummels in einem Interview mit RTL: „Ich kommentiere Gerüchte nicht“ – dieses Mal gab es aber von der Moderatorin noch nicht mal ein „kein Kommentar“ zu hören. Brisant ist jedoch: Die Schleife ihres Dirndls hatte Cathy Hummels an diesem Abend auf der rechten Seite gebunden. In Bayern eigentlich ein Zeichen für: Ich bin vergeben.

Mehr zum Thema