Kampf in ProSieben-Show

Cathy Hummels will es wissen: BVB-Spielerfrau kämpft um 100.000 Euro – doch Gegnerin ist gefährlich

Cathy Hummels und ihre Gegnerin.
+
Cathy Hummels wird bei „Schlag den Star“ gegen eine bekannte Schlagersängerin antreten müssen.

Cathy Hummels will es ihren Hatern bei „Schlag den Star“ (ProSieben) zeigen. Doch ihre Gegnerin, eine bekannte Schlagersängerin, hat es in sich.

Köln – Cathy Hummels (32) will sich erneut in den Kampf begeben und 100.000 Euro mit nach Hause nehmen. Die Ehefrau von BVB-Fußballer Mats Hummels (30) tritt bei „Schlag den Star“ (ProSieben) an – doch es ist nicht der erste Versuch der Influencerin. Wird es dieses Mal zum großen Showdown kommen?

InfluencerinCathy Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 32 Jahre), Dachau
Größe1,68 Meter
EhepartnerMats Hummels (verh. 2015)
KinderLudwig Hummels
ElternMarion Fischer, Alfred Fischer

Cathy Hummels: Coronavirus sorgt für Absage bei „Schlag den Star“ im Frühjahr gegen Dagi Bee

Bereits im Frühjahr dieses Jahres sollte Cathy Hummels bei der beliebten Spieleshow auf ProSieben antreten. Doch dann kam das Coronavirus dazwischen (alle Corona-News in NRW im Live-Ticker auf RUHR24.de). Im engsten Familienkreis der Designerin hatten sich mehrere Personen mit dem Virus angesteckt.

Aus Vorsichtsmaßnahme, weil Sohn Ludwig (2) noch zuvor bei den infizierten Personen zu Gast war, zog Cathy Hummels ihre Teilnahme bei „Schlag den Star“ dann wieder zurück.

Da war sie aber gerade schon auf den Weg nach Köln und sie musste wieder umkehren. Spontan ist dann Sängerin Jasmin Wagner (40), aka Blümchen, eingesprungen. Sie musste gegen die Influencerin Dagi Bee (26) antreten – und verlor mit 61 zu 17 Punkten haushoch. Nun will es Cathy Hummels aber erneut wissen und bekommt eine Gegnerin, die vor allem in der Schlagerszene bekannt ist: Stefanie Hertel (41).

Video: „Leben war nicht lebenswert“ - Cathy Hummels spricht über ihre Depression

„Schlag den Star“ (ProSieben): Cathy Hummels tritt gegen Schlagersängerin Stefanie Hertel an

„Ich stelle mich gerne dieser Herausforderung und lustig wird es bestimmt auch“, so Hertel gegenüber dem MDR, die zuerst über die Teilnahme berichtet hatten.

Doch wer macht bei „Schlag den Star“ das Rennen? Cathy Hummels ist begeisterte Sportlerin, macht so gut wie jeden Tag Yoga oder Barre, eine Unterart von Ballett. Aber auch Krafttraining kommt bei der 32-Jährigen nicht zu kurz, wie ihr stahlhartes Sixpack beweist.

Doch auch Stefanie Hertel ist sportlich. Das hat sie im Jahr 2012 bei der Tanzshow „Let‘s Dance“ (RTL) bewiesen, wo sie sogar bis ins Halbfinale gekommen ist.

Cathy Hummels und Stefanie Hertel: Dirndl-Designerinnen zeigen bei „Schlag den Star“ ihr Können

Wer allerdings bei den Geschicklichkeits- und Wissensfragen besser abschließen wird, bleibt offen. Ob Cathy Hummels dabei ihr Uniabschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Technischen Universität in Dortmund helfen wird?

Zumindest eine Gemeinsamkeit haben die Schlagersängerin und Influencerin: Sie sind beide leidenschaftliche Dirndl-Designerinnen – doch das wird den beiden nicht unbedingt viel nützen.

Cathy Hummels bei „Schlag den Star“ (ProSieben): Stefanie Hertel postet Kampfansage

In ihrer Instagram-Story hat Stefanie Hertel bereits ein Foto von Cathy Hummels gepostet, zusammen mit den Worten „Viel Glück“. Wahrlich eine kleine Kampfansage an die Influencerin mit über 570.000 Followern.

Cathy Hummels dagegen hat sich noch nicht auf Instagram zu ihrer Teilnahme geäußert. Sie befindet sich derzeit beruflich in Hamburg und muss dafür von ihren Followern viel Kritik einstecken.

Ob die 32-Jährige das auch nach ihrer Teilnahme bei „Schlag den Star“ muss, wird sich am 21. November 2020 um 20.15 Uhr auf ProSieben zeigen.