Influencerin wird sentimental

Cathy Hummels: Sohn Ludwig feiert Geburtstag - doch etwas wichtiges fehlt

Cathy Hummels hat für Sohn Ludwig zum dritten Geburtstag eine XXL-Geburtstagsparty organisiert. Fotos der Festlichkeiten auf Instagram lassen allerdings eine Frage offen.

München/Dortmund – Die Instagram-Auszeit von Cathy Hummels (32) ist beendet. Seit Tagen teilt die Influencerin wieder eifrig Fotos aus ihrem Leben. Dabei gewährte die gebürtige Dachauerin ihren Followern Einblick in eine üppige Geburtsfeier für Ludwig Hummels (3).

BVB-SpielerfrauCathy Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 32 Jahre), Dachau
Größe1,68 Meter
EhepartnerMats Hummels (verh. 2015)
KinderLudwig Hummels

Cathy Hummels feiert Geburtstag von Sohn Ludwig coronakonform und mit vielen Luftballons

Der gemeinsame Sohn von Cathy und Mats Hummels (32) feierte am Montag (11. Januar) seinen dritten Geburtstag. Die Moderatorin ließ sich anlässlich des Ehrentags von Ludwig nicht lumpen. Von unzähligen großen und kleinen Luftballons bis hin zu einer „Happy Birthday Ludwig“-Girlande fuhr Cathy Hummels die ganze Bandbreite an Geburtstagsdeko auf.

Um der Corona-Pandemie (die Entwicklungen im NRW-Ticker) Rechnung zu tragen, Ludwig aber gleichzeitig nicht alleine feiern zu lassen, mimten einige der Luftballons die Geburtstagsgäste. So war zum Beispiel „Peppa Wutz“ aus der gleichnamigen Kinderserie in Form eines Luftballons zu Gast. „Nur Feuerwehrmann Sam hat leider abgesagt. Er hat einen Brand zu löschen“, schrieb Cathy Hummels zu den Fotos der Feier auf Instagram.

Cathy Hummels teilt Fotos von Ludwigs Geburtstagsparty – warum fehlt Mats Hummels?

Ein anderer Gast fehlte hingegen auf der coronakonformen Party des nunmehr dreijährigen Ludwig: Papa Mats Hummels. Befeuert das Fehlen des BVB-Verteidigers erneut die Gerüchte um eine Trennung von Cathy und Mats Hummels? Wohl kaum. Denn das Fernbleiben des langjährigen Nationalspielers geschah nicht ganz freiwillig.

Cathy Hummels befindet sich nach ihrer umstrittenen Dubai-Reise in Quarantäne. Gemäß der Quarantänevorschriften in Deutschland muss sich die 32-Jährige nach ihrer Geschäftsreise an den Persischen Golf für zehn Tage häuslich absondern. Ein Besuch von Mats Hummels, der sich mit Borussia Dortmund nach einem überzeugenden 3:1-Sieg über RB Leipzig im Meisterschaftsrennen zurückmeldet, war somit nicht möglich.

Im Herzen war Mats Hummels bei der Geburtstagsfeier von Ludwig aber gewiss dabei. Immerhin wies Ehefrau Cathy in ihrem Instagram-Post auf den „witzigen Zufall“ hin, dass der gemeinsame Sohn um 9.09 Uhr das Licht der Welt erblickte (Borussia Dortmund wurde im Jahr 1909 gegründet, Anm. d. Red.). Dazu markierte sie den Fußballprofi.

Ludwig Hummels feiert dritten Geburtstag – Mama Cathy Hummels wird auf Instagram sentimental

So oder so konnte nichts und niemand der Influencerin den gemeinsamen Tag mit ihrem Sohn vermiesen – im Gegenteil. Cathy Hummels wurde beim Verfassen ihres Instagram-Beitrags regelrecht sentimental. „Happy Birthday Liebe meines Lebens“, beginnt der Post.

Seit 2015 verheiratet und seit 2018 Eltern: Cathy und Mats Hummels

„DU bist mein ganzer Stolz und das Wertvollste für mich. Ich liebe dich mein Engel. Heute ist DEIN Tag und so wie du sagst: ‚Ich bin jetzt groß‘, ist es wohl auch. Mein Baby ist jetzt ein Junge.“

Auch wenn Cathy Hummels das wohl nur ungern hört: In einem Jahr wird ihr Sohn Ludwig noch größer und noch mehr Junge denn Baby sein. Bis dahin ist die Corona-Pandemie hoffentlich so weit unter Kontrolle, dass der ganze Stolz der Spielerfrau wieder richtige Freunde statt Luftballons einladen kann und auch Papa Mats wieder auf der Gästeliste steht.

Rubriklistenbild: © Sven Hoppe/dpa