Fans erneut in Aufruhr

Cathy Hummels: Outfit löst Irritation aus - harte Corona-Kritik im Netz

Cathy Hummels bei der Verleihung des Deutschen Bloggerpreises
+
Cathy Hummels liebt Mode – doch ihr Style kommt bei ihren Fans nicht immer gut an.

Cathy Hummels erhitzt aktuell mit einem Outfit auf Instagram die Gemüter. Kommentatoren üben harte Kritik und verweisen auf das Coronavirus.

Dortmund – Cathy Hummels (32) ist als modebegeisterte Fashionista bekannt. Auf Instagram präsentiert die BVB-Spielerfrau häufig ihre Outfits – und erntet dafür nicht nur Lob von ihren Followern. Auch ein neuer Outfit-Post der Influencerin sorgte nun für aufgeheizte Stimmung.

Cathy Hummels postet Wintermantel und Ohrringe auf Instagram – für knapp 400 Euro

„Startschuss in die Wintersaison – und diese gilt es gebührend zu zelebrieren“, teilte Cathy Hummels ihren Followern am vergangenen Donnerstag (5. November) mit. Für Cathy Hummels bedeutet der Start in die kalte Jahreszeit ganz offenbar: „Hängt eure Übergangsjacken beiseite und nehmt die schönsten Wintermäntel ins Visier“.

Als Teil einer Werbeleistung für einen Second-Hand-Shop für Designermode teilte die Ehefrau von BVB-Profi Mats Hummels (31) dann auch kurzerhand ihren offenbar neuen Lieblings-Wintermantel – „einen kuscheligen Fake Fur Mantel von MSGM.“ Der Look werde anschließend „mit wunderschönen Dolce & Gabbana Ohrringen komplettiert“. Kosten des von Cathy Hummels beschriebenen Outfits: knapp 380 Euro.

Cathy Hummels: Instagram-Post über Wintermantel erhitzt die Gemüter

Für Cathy Hummels, die auch gerne mit teurer Designer-Handtasche und Sohn Ludwig (2) auf den Spielplatz geht, sind die Designer-Stücke ein „Must Have“ – für einige ihrer Follower allerdings eher nicht. Besonders ein Fan stört sich an der Botschaft, die Cathy Hummels mit ihrem Instagram-Post und den nicht gerade erschwinglichen Kleidungsstücken an ihre Community sendet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Startschuss in die Wintersaison - und diese gilt es gebührend zu zelebrieren! 🎉❄️☃️ Hängt eure Übergangsjacken beiseite und nehmt die schönsten Wintermäntel von @viteenvogue ins Visier 🧥👀 Es ist wieder “Sustainable Thursday” und deswegen habe ich in 'Winter Season Start' meinen Fokus diesmal auf einen kuscheligen Fake Fur Mantel von MSGM gelegt und den Look mit wunderschönen Dolce & Gabbana Ohrringen komplettiert. Auch diese Woche warten noch weitere zahlreiche Must Haves auf euch! 😘 #sustainablehursday #secondhand #preloved #designerfashion #lovevev #circularfashion #highfashionsecondhand #uniquepieces #luxurysecondhandshop #onlineshopping Anzeige

Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels) am

„Ganz toll. Vor allem für die, die seit Monaten in Kurzarbeit sind und nicht wissen wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten sollen“, meckert der Hummels-Fan. Der Follower stört sich offenbar daran, dass die BVB-Spielerfrau mitten in der Corona-Pandemie (alle Nachrichten zum Coronavirus in NRW auf RUHR24.de) und im „Lockdown Light“ auch noch zu weiterem Konsum anregen will.

Video: Schick oder daneben? Für dieses Outfit kassiert Cathy Hummels einen Shitstorm

Cathy Hummels: Shitstorm auf Instagram? Fans verteidigen BVB-Spielerfrau

Cathy Hummels muss sich seit Jahren mit viel Kritik und negativem Feedback auf Social Media auseinandersetzen, machte im vergangenen Sommer sogar mit einer Kampagne gegen Cybermobbing aufmerksam. In diesem Fall stehen die Follower der BVB-Spielerfrau jedoch tatsächlich auf der Seite von Cathy Hummels.

Denn für viele Fans ist klar: Hier sucht ein Follower mit Absicht die Nadel im Heuhaufen, um Kritik üben zu können. In den Kommentaren lassen die Fans deshalb ihre Wut über den Hummels-Kritiker aus:

  • Warum bringt man das mit Kurzarbeit-Leuten in Verbindung? Sehr sinnfrei, oberflächlich und arrogant
  • Als ob es um Menschen in Kurzarbeit geht. Es geht einzig darum, jeden einzelnen Post auf diesem Account niederzumachen. Immer nachtreten wegen der eigenen Unzufriedenheit.
  • Kommentierst du eigentlich auch bei einer anderen bekannten Fußballergattin, die täglich hochpreisige Marken für sich und ihr Baby postet?
  • Welche Seiten und Bilder darf sich die Zielgruppe in Kurzarbeit mit finanziellen Schwierigkeiten denn anschauen? Überlasse den Personen das doch selber. Trauriger Mobber.

Cathy Hummels auf Instagram: Fans loben Nachhaltigkeit

Auch der weitere Zuspruch und die vielen positiven Kommentare geben Cathy Hummels recht: Ein Großteil ihrer Fans stört sich nämlich eben nicht daran, dass die BVB-Spielerfrau ein so teures Outfit trägt.

Im Gegenteil: Ein Fan beglückwünscht die Influencerin sogar dafür, dass sie offensichtlich auf nachhaltige Mode achtet. Und genau darauf wollte Cathy Hummels ja ursprünglich auch aufmerksam machen.