Behind The Scenes

Cathy Hummels zeigt „Instagram-Husband“ – doch Ehemann Mats ist es nicht

Cathy und Mats Hummels auf dem Oktoberfest
+
Cathy und Mats Hummels sind seit 2015 verheiratet.

Cathy Hummels hat auf Instagram einen Blick hinter die Kulissen gegeben – und dabei einem Mann gedankt, der ihr „immer hilft.“ Überraschend: Es handelt sich nicht um Ehemann Mats.

Dortmund/München – Cathy Hummels (33) ist für ihre opulenten und teilweise verrückten Instagram-Fotos bekannt. Zuletzt machte die Ehefrau von Mats Hummels (32) beispielsweise Schlagzeilen mit einem Bikini-Foto im Schnee. Jetzt hat die Influencerin einen Einblick hinter die Kulissen eines Instagram-Fotos gegeben – und verraten, wer dabei ihre größte männliche Stütze ist. Überraschend: Mats Hummels ist nicht gemeint.

InfluencerinCathy Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 33 Jahre), Dachau
EhepartnerMats Hummels (verh. seit 2015)
Kinder Ludwig Hummels
ElternMarion Fischer, Alfred Fischer

Cathy Hummels hat auf Instagram mehr als 600.000 Follower

Cathy Hummels hat sich auf Instagram längst ein Imperium aufgebaut. Mit mehr als 600.000 Followern hat die Ehefrau von BVB-Profi Mats Hummels ihr Hobby zum Beruf gemacht – und verdient mit Posts auf Social Media-Posts inzwischen auch Geld.

Klar, dass die Fotos, die Cathy Hummels mit ihren Follower auf Instagram teilt, nicht ausschließlich spontan in Selbst-Regie mit dem Selbstauslöser geschossen werden. Wie bei vielen Influencern steckt auch bei Cathy Hummels hinter den meisten Fotos viel Arbeit und ein Team, das im Hintergrund arbeitet.

Cathy Hummels auf Social Media: Behind The Scenes-Einblicke – wer ist ihr „Instagram-Husband“?

Auf Instagram hat Cathy Hummels nun einen Einblick hinter die Kulissen eines Shootings für einen Instagram-Post gegeben, und gezeigt, welche Person sie dabei besonders unterstützt. Denn Cathy Hummels setzt – wie viele Influencerinnen – bei der Produktion ihrer Instagram-Posts auf eine Art „Instagram-Husband“ (mehr über Promis in NRW auf RUHR24.de).

Zur Erklärung: „Instagram-Husbands“ werden im Fachjargon Ehemänner (Englisch: husband), Beziehungspartner oder einfach nur Freunde von Bloggerinnen oder Influencerinnen genannt, die als (unbezahlte) Fotografen, Stylisten oder anderweitige Unterstützer für mehr oder weniger spontane Instagram-Schnappschüsse herhalten müssen.

Das Wort stammt aus einer Zeit, in der die meisten Blogger und Bloggerinnen tatsächlich noch ohne großes Team im Hintergrund und ohne Verdienst gearbeitet haben – und deshalb der Ehemann oder Partner als kostenloser Mitarbeiter zur Foto-Produktion eingespannt wurde.

Cathy Hummels: Statt Ehemann Mats hilft Papa Alfred bei Instagram-Fotos

Wer nun im Fall von Cathy Hummels beim Wort „Instagram-Husband“ an ihren tatsächlichen Ehemann Mats Hummels (32) denkt, irrt jedoch. Die Influencerin setzt bei der Erstellung ihrer Instagram-Posts offenbar nicht auf die Unterstützung von Ehemann Mats, sondern zieht einen anderen, wichtigen Mann in ihrem Leben zu Rate: Vater Alfred.

Video: Nicht kalt? Cathy Hummels zeigt sich nur mit Bikini im Schnee

Auf Instagram teilte die gebürtige Münchnerin dazu ein Foto, das sie in voller Montur, mit Leoparden-Mantel und lilafarbenem Ballkleid in der Natur zeigt. Papa Alfred wurde von seiner Tochter offenbar als Schleppenträger engagiert. Cathy Hummels schreibt dazu: „Mein Papa hilft mir immer. Ich mein – was ist schon ein Instagram Husband, wenn man einen Instagram Papa hat.“

Cathy Hummels: Lob für ihren „Instagram-Husband“ – Papa Alfred ist bei Fans beliebt

Von den Fans von Cathy Hummels gibt es indes nur Worte des Lobes für „Instagram-Papa“ Alfred: „Toller Papa! Macht nicht jeder mit“, schreibt beispielsweise ein Fan. „Papis sind einfach die Besten“, teilt ein anderer mit.

Cathy und Mats Hummels sind seit 2007 ein Paar und haben einen gemeinsamen Sohn: Ludwig (3).

„Dein Papa sieht aber auch wirklich sympathisch aus“ oder „Total lieb. Und wie ausgerüstet er war“, finden zwei andere Hummels-Follower. Wenn es nach den Followern der Influencerin geht, hat Papa Alfred die Feuerprobe als „Instagram-Husband“-Ersatz also offenbar bestanden.

Cathy Hummels: Ehemann Mats Hummels ist kein großer Fan von Social Media

Übrigens: Auch Ehemann Mats Hummels durfte bereits als Helferlein und tatsächlicher „Instagram-Husband“ für Cathy Hummels‘ auftreten und sich als Fotograf unter Beweis stellen. Erst vor wenigen Tagen teilte die Influencerin beispielsweise ein Foto aus dem Garten ihrer Dortmunder Villa, auf dem sie im Jogginganzug im Schnee posiert.

Für Mats Hummels seien Instagram und Social Media jedoch eher ein nebensächlicher Zeitvertreib, erklärte Cathy Hummels erst vor einigen Wochen selbst auf Instagram: „Alle die meinen Mann kennen wissen, dass er nicht gerade der ‚Matsfluencer‘ schlechthin ist“, rechtfertigte die Influencerin im Dezember 2020 das Ausbleiben eines Familien-Posts der Hummels‘ an Weihnachten.

Mats Hummels selbst hatte im vergangenen Jahr außerdem ebenfalls deutliche Worte für die Social-Media-Plattform „TikTok“ gefunden: „Ich hab mir das runtergeladen und angeschaut - das ist ja ‚ne Katastrophe“, so der Fußballer von Borussia Dortmund damals. Sollte der Sportler eines Tages aber doch noch ein „Matsfluencer“ werden wollen, kann sich der 32-Jährige dann jedoch sicher auch auf die Unterstützung von Schwiegervater Alfred verlassen.

Mehr zum Thema