Fans in Aufruhr 

Cathy Hummels: Absurde Diskussion auf Instagram wegen neuem Foto von Sohn Ludwig 

Cathy Hummels hat ihren Followern mal wieder einen Grund für eine hitzige Diskussion gegeben: Ein Foto von Sohn Ludwig spaltet die Meinungen.  
+
Cathy Hummels hat ihren Followern mal wieder einen Grund für eine hitzige Diskussion gegeben: Ein Foto von Sohn Ludwig spaltet die Meinungen.  

Cathy Hummels hat mal wieder für Aufregung bei Instagram gesorgt. Ein neues Foto von sohn Ludwig hat die Gemüter ihrer Follower erhitzt. 

  • Cathy Hummels hat am Samstag (8. August) ein neues Foto von Sohn Ludwig auf Instagram geteilt.
  • Das Foto hat bei den Followern auf Instagram für eine irre Diskussion gesorgt. 
  • Die Aufregung der Fans war jedoch vollkommen unbegründet.

Dortmund/München - Dass sich Cathy Hummels (32) in der Vergangenheit bereits den ein oder anderen Fehltritt auf Social Media geleistet hat, ist bekannt. Auch das neuste Foto der Ehefrau von Mats Hummels (31) auf Instagram hat mal wieder die Gemüter erhitzt. Doch dieses Mal ist die Aufregung tatsächlich gänzlich unbegründet. 

Moderatorin

Cathy Hummels

Geboren

31. Januar 1988 (Alter 32 Jahre), in Dachau

Größe

1,68 m

Ehepartner

Mats Hummels (verh. 2015)

Ausbildung

Technische Universität Dortmund (2008–2012)

Kinder

Ludwig Hummels

Cathy Hummels auf Instagram: Neues Foto von Sohn Ludwig sorgt für irre Diskussion

"Ludwig ist fleißig im Garten und Mama versucht ne gute Figur zu machen - er ist einfach schon zu selbstständig", betitelte BVB-S pielerfrau Cathy Hummels, die derzeit auf RTL2 die Sendung "Kampf der Realitystars" moderiert, ihr neustes Instagram-Foto vom Samstag (8. August). 

Auf dem Foto zu sehen: Söhnchen Ludwig (2), der im Sandkasten spielt und seine Mutter Cathy, die vor dem Sandkasten mit einem Fußball posiert. Eigentlich ein ganz normaler Schnappschuss aus dem Alltag einer jungen Mutter - möchte man meinen. 

Cathy Hummels Follower auf Instagram kritisieren die BVB-Spielerfrau häufig

Doch Cathy Hummels' Kritiker sind auf der Hut - und glauben, auf dem Foto einen weiteren Grund gefunden zu haben, um die Influencerin in die Mangel zu nehmen. Diesmaliger Gegenstand der Kritik: Die Followerin silvarinecker meint, einen Schnuller im Mund des zweieinhalbjährigen Ludwig entdeckt zu haben. 

Sie schreibt: "Immer noch mit Schnuller, dass ist komisch" - und löst damit eine Diskussion sondergleichen aus: Der Kommentar wurde inzwischen über 100 mal kommentiert - auch von Cathy Hummels selbst, die gerade an einem geheimen Projekt arbeitet.

Cathy Hummels für Foto von Sohn Ludwig kritisiert: Instagram-Follower schlagen sich auf die Seite der BVB-Spielerfrau

Während einige Hummels-Follower der Kritik der Followerin zustimmen, sind die Meisten jedoch dieses Mal auf Cathy Hummels' Seite: So ist eine Mehrzahl der Fans hauptsächlich empört darüber, dass nun sogar der zweijährige Ludwig als Grund herhalten muss, um Cathy  Hummels zu kritisieren. 

  • "Ja ich weiß, Cathy polarisiert, aber irgendwas wegen dem Kind zu sagen, ist unter aller Sau, auch wenn es nur ein komischer Schnuller ist." (niehielefie)
  • "Und selbst wenn...warum sollte das Kind keinen Schnuller haben???" (fliegesandra)
  • "Und wenn, mit Schnuller hat keinen zu interessieren. Jede Mutter kennt sein Kind. Finde es furchtbar wenn jemand einer Mutter vorschreiben will wie sie ihr Kind zu erziehen hat." (sensapolis)
  • "Bitte meckert über Cathy, ist teilweise auch berechtig, aber bitte lasst den Lütten! Er dürfte auch noch schnullern!"(dippidippo)

Diskussion um Schnuller-Foto von Cathy Hummels' Sohn Ludwiig unbegründet - so verteidigt sich BVB-Spielerfrau 

Absurd: Am Ende stellte sich die Instagram-Diskussion als komplett umsonst heraus. Denn bei genauem Hinschauen stellt man fest: Ludwig Hummels vermeintlicher Schnuller ist eigentlich das Netz eines Fußballtors im Hintergrund. 

Influencerin Cathy Hummels ist auf Instagram häufig Opfer eines Shitstorms. Im Falle des "Schnuller-Gates" um Sohn Ludwig trifft sie jedoch keine Schuld. 

Es handelt sich also lediglich um eine optische Täuschung - die Diskussion war vollkommen unbegründet. Auch Cathy Hummels, die vor kurzem wegen vermeintlicher Fake-Follower auf Instagram von sich reden machte, klärte auf: "Da ist kein Schnuller."

Video: Cathy Hummels zu dünn? 'Skinny Shaming' auf Instagram!

Viel Trubel um nichts also - doch das müsste Cathy Hummels auf Instagram ja bereits gewohnt sein. "Was ein nicht vorhandener Schnuller alles auslösen kann. Ich glaube gerade merken viele erst, was Sie hier manchmal erdulden müssen", kommentierte die Userin gemeine.kratzdiesel anschließend. 

Doch Cathy Hummels' Hatern scheint das egal zu sein - die sind schon auf der Suche nach dem nächsten Fehltritt der Spielerfrau. Tatsächlich bahnt sich auch bereits die nächste Instagram-Diskussion auf Cathy Hummels Profil an: "Der Kleine gehört überhaupt auf kein Foto in diesem Alter", meckert ein Fan, nachdem die Schnuller-Diskussion beendet war. 

Mehr zum Thema