Moderatorin und Influencerin

Cathy Hummels spottet auf Instagram über Reporter-Frage nach Ehe

Auf einer Veranstaltung in München wurde Cathy Hummels nach ihrer Ehe gefragt. Ihre Reaktion überraschte. Auf Instagram hat sie sich nun geäußert.

Dortmund/München – Obwohl die Gerüchteküche seit Wochen brodelt, schweigen Cathy Hummels (33) und Mats (32) sich über den Zustand ihrer Ehe noch immer aus. Auf einer Charity-Veranstaltung am Donnerstag (26. August) trat die Influencerin zum ersten Mal seit langem wieder in der Öffentlichkeit auf. Und prompt wurde Cathy Hummels von einem RTL-Reporter auf ihre Ehe angesprochen. Auf Instagram hat sie sich jetzt einen Spaß daraus gemacht.

PromiCathy Hummels
BerufInfluencerin und Moderatorin
Geboren31. Januar 1988 (Alter 33 Jahre), in Dachau

Cathy Hummels: Antwort auf Frage nach Ehe mit Mats überrascht

Irgendwie muss es Cathy Hummels geahnt haben, dass die Frage früher oder später kommen würde – selbst auf einer Veranstaltung, wie der am Donnerstagabend (26. August) in München, bei der Geld für afghanische Frauen gesammelt wurde: „Wie steht es um ihre Ehe mit BVB-Profi Mats Hummels?“ (Hier mehr Nachrichten über NRW-Promis auf RUHR24 lesen).

Doch auf die Frage eines RTL-Reporters, wie es sich für Cathy Hummels nun anfühle, nach all den Schlagzeilen wieder an einem Event teilzunehmen, wollte die Influencerin trotzdem nicht antworten. Und so rollte Cathy Hummels lediglich leicht mit den Augen, drehte sich wortlos um und ging von dannen. „Da brauchen wir nicht drüber zu sprechen“, sagte zudem eine Stimme aus dem Off.

Cathy und Mats Hummels: Gerüchte zu Trennung halten sich hartnäckig – Fans feiern Cathy auf Instagram

Kommentieren will Cathy Hummels den Zustand ihrer Ehe also nach wie vor nicht. Auf Instagram bezog sie nach der Veranstaltung aber zumindest Stellung zu ihrer überraschenden Reaktion auf die Frage des Reporters – natürlich wie immer auf ihre eigene Art. So teilte Cathy Hummels ein sogenanntes „Gif“ ihres Abgangs und schrieb dazu auf Englisch: „Wenn jemand eine dumme Frage stellt... geh einfach und lächle.“

Für ihre Schlagfertigkeit wird die Moderatorin von vielen Fans und Prominenten jetzt im Netz gefeiert. So likte beispielsweise Influencerin Sarah Harrison (30) das „Gif“ und „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau (35) postete einen „High Five“-Smiley in die Kommentare. Auch viele Fans sind der Meinung: Cathy Hummels macht alles genau richtig.

  • „Du machst das richtig so“
  • „Richtig so, man muss sich nicht alles gefallen lassen.“
  • „Megaaaaa. Hab heute das Interview gesehen bei Punkt12“
  • „Surprise! RTL fragt was zum Ehemann! Einfach wegzugehen zeigt stärke!!! Du bist eine strong women“

Cathy Hummels spottet auf Instagram über Reporter-Frage nach Ehe – es gibt auch Kritik

Doch es gibt auch Kritik. So schreibt beispielsweise ein Fan: „Wer in der Öffentlichkeit steht und stehen will, muss eben auch damit rechnen, dass das Privatleben die Öffentlichkeit interessiert.“ Ein anderer Follower meint: „Naja, wenn man sonst jeden piep öffentlich macht, braucht man sich nicht wundern, wenn nach allem gefragt wird.“

Cathy und Mats Hummels sind seit 2015 verheiratet.

Ein dritter Follower wirft der Moderatorin von „Kampf der Realitystars“ gar Kalkül vor: „Natürlich muss man nicht alles beantworten. So macht man sich aber auch weiterhin ‚interessant‘. (...) Mit diesem Ausschnitt hier, gießt man doch nur wieder Öl ins Feuer. Anscheinend gewollt.“

Letztendlich wissen nur Cathy und Mats Hummels, wann der richtige Zeitpunkt ist, in der Öffentlichkeit über ihre Ehe zu sprechen. Irgendwann wird es vielleicht so weit sein – und wenn nicht, weiß Cathy Hummels ja jetzt, wie sie den Fragen nach ihrem Beziehungsstand ordentlich Konter gibt.

Rubriklistenbild: © Tobias Hase/dpa

Mehr zum Thema