Spielerfrau hat 15 Angestellte

Ferienhaus in Kroatien: Cathy Hummels sorgt sich um Mitarbeiter

Cathy Hummels trifft die Coronavirus-Krise mit voller Wucht: Ihre Ferienvillen in Kroatien stehen derzeit leer. 
+
Cathy Hummels trifft die Coronavirus-Krise mit voller Wucht: Ihre Ferienvillen in Kroatien stehen derzeit leer. 

Cathy und Mats Hummels besitzen im Süden Kroatiens mehrere Ferienhäuser. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie blieben die Gäste in diesem Jahr aber aus.

  • Cathy Hummels sorgt sich derzeit um die Mitarbeiter ihrer Ferienhäuser in Kroatien
  • Da die Häuser nahe der kroatischen Risikogebiete an der Adria liegen, bleiben die Gäste in diesem Jahr aus. 
  • Cathy und Mats Hummels wollen ihre Angestellten in dieser harten Zeit unterstützen. 

Dortmund – Cathy Hummels (32) verdient ihr Geld nicht nur als Influencerin auf Instagram oder als Moderatorin, sondern leitet auch eine eigene Ferienanlage an der kroatischen Küste. Ihre Mitarbeiter machen aufgrund der Coronavirus-Pandemie gerade eine besonders harte Zeit durch.

Influencerin

Cathy Hummels

Geboren

31. Januar 1988 (Alter 32 Jahre), Dachau

Größe

1,68 m

Ehepartner

Mats Hummels (verh. seit 2015)

Ausbildung

Technische Universität Dortmund (2008–2012)

Kinder

Ludwig Hummels

Bücher

Das Zuckerfrei‑Kochbuch für Kinder (2020), Mein Umweg zum Glück: Sei mutig, echt und einzigartig (2020), Stark mit Yoga: Die besten Übungen für jede Lebenslage (2018)

Cathy und Mats Hummels vermieten Ferienvillen "Good CaMa" in Krotien

Im Süden Kroatiens haben sich Cathy und Mats Hummels (31) vor wenigen Jahren einen Traum erfüllt: In Posedarje an der Adria-Küste hat sich das Ehepaar ein Grundstück gekauft (mehr News über Cathy Hummels auf RUHR24.de). 

Auf diesem Grundstück stehen inzwischen drei Häuser, die Cathy und Mats Hummels unter dem Namen "Good CaMa" an Urlauber vermieten. Kosten pro Nacht: ab 380 Euro. 

Dafür bekommen Urlauber des Hauses Hummels jedoch auch etwas geboten: "Good CaMa" bietet seinen Gästen Dienstleistungen wie einen Einkaufsservice, Personal Trainer oder einen Privatkoch an und beschäftigt deshalb inzwischen 15 Mitarbeiter.

"Good CaMa": Ferienhäuser von Cathy und Mats Hummels liegen im kroatischen Risikogebiet

Aufgrund der Coronavirus-Krise sind die Gäste jedoch in diesem Jahr zu einem Großteil ausgeblieben – und Cathy Hummels' kroatische Mitarbeiter kämpfen derzeit um ihre Existenz. Vergangene Woche hat die Bundesregierung auch noch eine Reisewarnung für die Regionen Šibenik-Knin und Split-Dalmatien ausgesprochen. Das Örtchen Posedarje liegt ausgerechnet am Rande des Risikogebiets, in der Region Zadar, wo die die Infektionszahlen zuletzt ebenfalls stark gestiegen sind.  

Cathy Hummels ist deshalb in großer Sorge um ihre Angestellten. Im Interview mit RTL verrät die zukünftige "Love Island"-Moderatorin jetzt, dass sie derzeit täglich mit ihren Mitarbeitern telefoniere, um über die Situation in Kroatien auf dem Laufenden zu bleiben: "Wir haben für 'Good CaMa' einige Stornos reinbekommen. Es ist jetzt Ende August, das ist normalerweise High Season und dort läuft jetzt erstmal nichts mehr. Die Leute flüchten regelrecht aus Kroatien", erzählt die Moderatorin von "Kampf der Realitystars".

Moderatorin Cathy Hummels vermietet in Kroatien drei Luxusvillen.

BVB-Spielerfrau Cathy Hummels: Sorge um Mitarbeiter ihrer Ferienhäuser in Kroatien 

Die derzeitige Situation sei ein Desaster für die Reinigungskräfte, Hausmeister und Vermieter ihrer Ferienvillen, die momentan alle leer stünden, berichtet Cathy Hummels, die vor kurzem wegen Fake-Followern auf Instagram für Aufsehen sorgte. Doch obwohl es für ihre Angestellten derzeit keine Beschäftigung gebe, will die BVB-Spielerfrau sie nicht im Stich lassen. 

"Wir haben niemanden entlassen, wir zahlen trotzdem erstmal weiter unsere Festangestellten", verrät die Geschäftsfrau im Interview und gibt zu, dass sie es nie übers Herz bringen würde, ihre Mitarbeiter in der Coronavirus-Krise zu entlassen: "Ich könnte nicht sagen, ich lasse euch fallen. Dazu habe ich die Menschen viel zu gern." 

Video: Cathy Hummels über Corona-Krise: "Habe auch Jobs verloren"

Momentan könne es sich die Ehefrau von BVB-Profi Mats Hummels auch glücklicherweise noch leisten, ihre Mitarbeiter weiter zu bezahlen. 

Coronavirus-Pandemie: Keine Gäste mehr in Cathy Hummels Ferienhäusern in Kroatien

DochCathy Hummels, die jetzt "Love Island" auf RTL2 moderiert, will ihre kroatischen Angestellten nicht nur durch Lohnzahlungen unterstützen, sondern auch mit Sachspenden: Die 32-jährige Influencerin schicke zusätzlich regelmäßig Masken ihres eigenen Fashion-Labels "The Helping Leopard" nach Kroatien, wo die Infektionszahlen derzeit wieder täglich ansteigen. 

Cathy Hummels hofft, dass Kroatien die Coronavirus-Krise im nächsten Jahr überstanden hat – für sich, ihre Firma und vor allem ihre kroatischen Mitarbeiter.