Ehrliche Worte der Influencerin

Spielerfrau Cathy Hummels ist wegen neuem Projekt "fix und fertig"

Cathy Hummels ist Influencerin, Moderatorin, Autorin und Geschäftsfrau. Eine Aufgabe stellt die Ehefrau von BVB-Spieler Mats Hummels dabei derzeit vor eine besondere Herausforderung. 
+
Cathy Hummels ist Influencerin, Moderatorin, Autorin und Geschäftsfrau. Eine Aufgabe stellt die Ehefrau von BVB-Spieler Mats Hummels dabei derzeit vor eine besondere Herausforderung. 

BVB-Spielerfrau Cathy Hummels ist derzeit dauerhaft auf Achse. Ihren Fans verriet sie nun, warum ihr neuster Job besonders brutal ist.

  • Cathy Hummels* arbeitet derzeit an vielen unterschiedlichen Jobs. 
  • Im Herbst moderiert die BVB-Spielerfrau "Love Island" (RTL2) und veröffentlicht ihre Biografie. 
  • Eines ihrer vielen Projekte berührt Cathy Hummels derzeit besonders emotional. 

Dortmund - "Das ist schon sehr deep für mich", richtete Cathy Hummels (32) am Donnerstag (20. August) in perfektem "Denglisch" das Wort an ihre Fans auf Instagram. Wie sie ihren Followern mitteilte, sei die Ehefrau von Mats Hummels (31) gerade auf dem Heimweg von einem neuen Job, der sie emotional sehr gefordert habe. Das berichtet RUHR24.de*. Was war passiert?

Influencerin

Cathy Hummels

Geboren

31. Januar 1988 (Alter 32 Jahre), in Dachau, Deutschland

Größe

1,68 m

Ehepartner 

Mats Hummels (verh. seit 2015)

Ausbildung

Technische Universität Dortmund (2008–2012)

Kinder

Ludwig Hummels

Bücher

Das Zuckerfrei-Kochbuch für Kinder (2020), Stark mit Yoga: Die besten Übungen für jede Lebenslage (2018), Mein Umweg zum Glück: Sei mutig, echt und einzigartig (2020)

Cathy Hummels ist mehr als nur BVB-Spielerfrau: Frau von Mats Hummels moderiert RTL2-Sendung "Love Island"

Cathy Hummels ist ein Tausendsassa: Die Frau von BVB-Spieler Mats Hummels ist schon längst mehr als nur Spielerfrau und Anhängsel ihres erfolgreichen Mannes. Derzeit moderiert Cathy Hummels die RTL2-Sendung "Kampf der Realitystars"*, ab 31. August soll sie auf selbigem Sender außerdem den "After-Talk" der beliebten Reality-TV-Show "Love Island" präsentieren.

Doch damit nicht genug: Workaholic Cathy Hummels plant außerdem derzeit ein eigenes Retreat-Programm in Österreich*, ist Vollzeit-Influencerin, Mutter eines Sohnes (2) und Autorin. Im Oktober 2020 will die BVB-Spielerfrau ihre Memoiren und Lebensratgeber mit dem Titel "Mein Umweg zum Glück: Sei mutig, echt und einzigartig" herausbringen. 

Neues Buch von BVB-Spielerfrau Cathy Hummels: Warum dieses Projekt die Frau von Dortmund-Star Mats Hummels fordert

Besonders die bevorstehende Veröffentlichung ihrer Biografie macht der polarisierenden Spielerfrau derzeit am meisten zu schaffen, wie sie nun auf Instagram verriet (alle zu Cathy Hummels auf RUHR24.de*). Am Donnerstag (20. August) kam die Moderatorin gerade von einer Hörbuch-Aufnahme des Buches zurück – und wandte sich mit emotionalen Worten an ihre Fans. 

"Ich war heute im Studio und hab mein Hörbuch eingesprochen", richtete Cathy Hummels das Wort an ihre Fans und wurde plötzlich sehr ehrlich: "Sagen wir mal so, es war 'challenging'." 

Ihre Memoiren als Hörbuch aufzunehmen sei für Cathy Hummels derzeit "schon krass", weil sich die BVB-Spielerfrau beispielsweise so konzentrieren müsse, die Betonung der Worte richtig zu setzen – eine Aufgabe, welche die studierte Betriebswirtin der TU Dortmund vor eine ziemliche Herausforderung stelle (mehr Infos aus Dortmund auf RUHR24.de*).

Cathy Hummels (re.) war jahrelang nur als Ehefrau von BVB-Spieler Mats Hummels (li.) bekannt. Damit soll nun Schluss sein: Die Influencerin stürzt sich derzeit in zahlreiche neue Herausforderungen. 

Cathy Hummels: Neues Buch ist Biografie und Lebensratgeber in einem 

Doch das Einsprechen ihres Buches ist nicht der eigentliche Grund, warum das Projekt die Spielerfrau derzeit besonders fordert: In ihrem neuen Buch berichtet Cathy Hummels insbesondere darüber, wie sie es trotz Gegenwind, Krisen und regelmäßigen Instagram-Shitstorms* geschafft habe, Selbstzweifel und Unsicherheiten zu überwinden. 

"Nur wer mal unten war, der weiß, wie man es schafft, wieder aufzustehen und weiterzugehen. Genau das möchte ich weitergeben", wird Cathy Hummels auf dem Buchrücken zitiert. Genau deshalb seien die Tonaufnahmen für die Frau von Mats Hummels jedes Mal "sehr deep und sehr emotional" - schließlich würde sie dabei alle Höhen und Tiefen ihres Lebens noch einmal durchleben.

Video: Ansage an ihre Hater: Jetzt spricht Cathy Hummels

Cathy Hummels emotional: Hörbuch-Aufnahme erinnert BVB-Spielerfrau an zahlreiche Shitstorms auf Instagram

"Deswegen bin ich danach auch immer fix und fertig", erklärte Cathy Hummels ihren Instagram-Fans ihren Gemütszustand nach der gestrigen (20. August) Aufnahme-Session. Was der Spielerfrau in solchen Momenten dann wieder aus dem Stimmungs-Tief hilft?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#LIEBE ❤️

Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels) am

Natürlich Sohn Ludwig, der prompt von seiner Mutter zu einem Spaziergang animiert wurde. Cathy Hummels auf Instagram: "Ich genieße dieses Glück (mit Sohn Ludwig, Anm. d. Red.) danach immer umso mehr. Nicht, dass ich es sonst nicht genieße, aber einfach umso mehr, wenn man sich seine eigene Vergangenheit und seinen Höhen und Tiefen in den Kopf ruft."

Einmal müsse Cathy Hummels nun noch zur Tonaufnahme ins Studio, dann sei das Hörbuch pünktlich zur Veröffentlichung ihrer Memoiren im Oktober 2020 fertiggestellt. Vielleicht gönnt sich die BVB-Spielerfrau dann ja mal ein paar Tage Ruhe von ihren zahlreichen Projekten. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks