Fiese Kommentare

Cathy Hummels: Schnee-Fotos im Bikini – Empörung bei Instagram

Influencerin Cathy Hummels empört erneut ihre Follower, dabei hat sie eigentlich nur ein Foto im Schnee gepostet. Ein Detail fällt allerdings auf.

Deutschland – Cathy Hummels (33) sorgt auf Instagram mal wieder für geteilte Meinungen. Dabei wollte die Influencerin und Moderatorin eigentlich nur ihr Glück teilen. Was ist passiert?

NameCathy Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 33 Jahre), Dachau
Größe1,68 Meter
EhepartnerMats Hummels (verh. 2015)

Cathy Hummels zeigt sich auf Instagram im Bikini – im verschneiten Garten

Das Wetter in Deutschland hat im Januar vielerorts für Schnee gesorgt. Auch in München sind die weißen Flocken offenbar lange genug liegen geblieben, um sie auf einem Foto festzuhalten. Diese Idee hatte auch Cathy Hummels.

Die Influencerin entschied sich für ein paar Fotos mit dem weißen Hintergrund im eigenen Garten. Ein Detail an ihrem neuesten Instagram-Post sorgt allerdings für Wirbel: Hummels trägt auf den Bildern nur einen fliederfarbenen Bikini.

Instagram: Cathy Hummels sorgt für Wirbel weil sie mit Bikini im Schnee posiert

„Heute habe ich mich zum ersten Mal ohne schützende Klamotten in den Schnee gewagt, wie ein finnischer Saunagänger“, schreibt Cathy Hummels zu dem Instagram-Post, der drei Bilder von ihr im Bikini zeigt.

Warum sie sich so leicht bekleidet in den Schnee gewagt hat, erklärt sie auch direkt: Das sei gut für den Kreislauf. „Und es sollen auch die Abwehrkräfte gestärkt werden, wenn man es nicht übertreibt“, so Cathy Hummels. „Ich hoffe, ich mache euch eine kleine Freude mit den Bildern, denn Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt“, schreibt sie weiter.

Cathy Hummels zeigt sich im Bikini im Schnee.

Mit Bikini im Schnee: Cathy Hummels sorgt auf Instagram für Aufschrei

Die Follower der Moderatorin reagieren auf die Bilderreihe eher mit gemischten Gefühlen. Erst kürzlich sorgte Cathy Hummels mit einem Video auf Instagram für einen Shitstorm. Ihre wurde vorgeworfen, einen Witz von Jana Ina Zarella (44) geklaut zu haben. Und auch jetzt hagelt es negative Kommentare.

  • Eine Followerin will wissen: „Warum muss man solche Fotos machen?“
  • Eine Userin meint: „Die Alte spinnt!“
  • Eine weitere kommentiert: „Wie unnötig, wie oberflächlich und ganz weit weg von der Realität.“
  • Ein weiterer spielt bösartig auf ihre schlanke Figur an: „Kleiner Tipp: zu jedem Essen einen großen Löffel Maltodextrin. Könnte bei dir Wunder bewirken.“

Besonders auffällig unter Cathy Hummels Post bei Instagram: mehrere Follower verlinken Comedian Oliver Pocher (42) unter dem Bild und fordern ihn auf, die Influencerin in seinem Format „Bildschirmkontrolle“ auf Instagram zu analysieren.

Oliver Pocher auf Instagram über Cathy Hummels: „Stilvolle Fotos, wie bei allen Influencern“

Diesem Wunsch ist Oliver Pocher prompt nachgekommen. In seinem Video auf Instagram stellt der Comedian die Schnee-Fotos von Cathy Hummels vor. „Worum geht es? Das sind natürlich stilvolle Fotos, wie bei allen Influencern. Was möchte sie uns hier zeigen?“, fragt Pocher und liest daraufhin die Bildbeschreibung vor. „Ja absolut, nur so kannst du wahre Freude verbreiten“, kommentiert er ironisch.

Sowohl auf Pochers „Bildschirmkontrolle“ als auch auf negative Kommentare ist Cathy Hummels bisher nicht eingegangen. Die Influencerin antwortet unter dem Foto vor allem auf positive Kommentare, die etwa ihr Aussehen oder ihre Schnee-Aktion selbst bejahen. Schweigen und drüber stehen ist eben oft doch die beste Taktik.

Rubriklistenbild: © Tobias Hase/dpa