Kurzurlaub
Dortmund bekommt neuen Campingplatz von „Campgrounds“
aktualisiert:
Im Revierpark Dormund-Wischlingen eröffnet ein neuer Stellplatz für Wohnmobile. Besonders mit Blick auf die EM könnte der attraktiv werden.
Dortmund – Campen und Urlaub im eigenen Land oder sogar in der Heimatregion sind spätestens seit Corona im Trend. Auch in Dortmund erstrahlt nun ein alter Stellplatz in neuem Glanz. Wohnmobilfahrer dürfen sich auf einen Kurzurlaub im Revierpark Wischlingen freuen.
Neuer Wohnmobil-Stellplatz in Dortmund – noch im April soll er öffnen
Wie die Ruhr Nachrichten (Bezahlartikel) zuerst berichtet haben, soll der neue Stellplatz im Revierpark schon im April eröffnen. Bis vor ein paar Jahren war hier demnach auch schonmal Platz für Wohnwagen und Co. – dann wurde die Anlage geschlossen. Nun soll es ganz neu wieder losgehen (mehr Dortmund-News bei RUHR24).
Vorher braucht der Platz im Revierpark Wischlingen aber ein regelrechtes Facelifting. Das alte Gelände war verwuchert und asphaltiert. „Früher waren hier Tennis-Plätze angelegt, die haben wir nun abgerissen“, erklärt Mark Butterweck aus der Geschäftsführung von der Firma „Camper Clean“ im Telefonat mit RUHR24. Park-Flair soll sich nun auf dem Platz breit machen.
Der neue Campingplatz in Dortmund-Wischlingen wird vom Tochterunternehmen „Campgrounds“ geführt. „Für uns ist das eine Art Musterplatz“. So könne die Sanitärfirma auch Großkunden zeigen, „was sie leisten kann“. Eröffnet werden soll noch vor Ostern. Buchen geht noch nicht. Aber Wohnmobilfahrer seien da eh eher spontan. Auch wenn der Platz sich in erster Linie an „WoMos“ richtet, sind auch Gespanne (Wohnwagen) willkommen.
Wohnmobilstellplatz im Revierpark in Dortmund eröffnet: 24-Stunden-Check-In
Die Firma „Camper Clean“ liefert die nötigen Sanitäranlagen für den neuen Stellplatz in Dortmund. Geplant ist, dass Wischlingen hier Vorreiter wird. Auf dem Platz selbst soll vieles vollautomatisch klappen – mit 24-Stunden-Check-Inn. „Das läuft alles autark. 3 bis 4 Stunden wird aber eine gute Seele des Platzes vor Ort sein“, erklärt Butterweck gegenüber RUHR24.
Das automatische System soll Komfort für Wohnmobilurlauber mit sich bringen. Moderne Technik, Duschen und ein praktisches Entsorgungssystem sollen den Platz in Dortmund attraktiv machen.
Mit Blick auf die EM könnte der neue Platz in Wischlingen für viele Camper und auch Fußballfans interessant werden. Die Stadt Dortmund will nun fast 1000 Karten für die EM in Deutschland verschenken. Etwa 18 Euro soll ein normaler Stellplatz pro Nacht kosten. Der Platz hat das ganze Jahr geöffnet. Besucher können im Revierpark saunieren, Eislaufen oder einfach spazieren gehen.
Rubriklistenbild: © Camper Clean