Instagram-Nachricht für Dortmund-Star

BVB-Pokalsieg 2021: Kapitän Marco Reus erhält emotionale Liebesbotschaft

Edin Terzic umarmt BVB-Kapitän Marco Reus.
+
Der BVB um Edin Terzic (r.) und Marco Reus hat im DFB-Pokal-Finale gegen RB Leipzig gewonnen.

Zum DFB-Pokalsieg des BVB hat Marco Reus emotionale Glückwünsche erhalten. Auch andere Spieler von Borussia Dortmund können sich freuen.

Dortmund - Der BVB hat sich am Donnerstagabend (13. Mai) den Sieg im Finale des DFB-Pokals erkämpft. Die Freude bei zahlreichen Fans war kurz danach so groß, dass die BVB-Fans trotz Ausgangssperre eine illegale Pokal-Feier mit Pyrotechnik in Dortmund zelebriert haben. Doch auch private Glückwünsche an die Spieler um Kapitän Marco Reus (31) ließen nicht lange auf sich warten.

FußballspielerMarco Reus
Geboren31. Mai 1989 (Alter 31 Jahre), Dortmund
EhepartnerinScarlett Gartmann (verh. 2019)
Aktuelle TeamsBorussia Dortmund, Deutsche Fußballnationalmannschaft

BVB gewinnt DFB-Pokal 2021: Marco Reus erhält emotionale Liebesbotschaft auf Instagram

Mit so einem deutlichen Ergebnis hätten vermutlich viele schwarz-gelbe Fans nicht gerechnet: Mit 4:1 hat sich der BVB im DFB-Pokal gegen RB Leipzig durchgesetzt. Ihren Anteil daran haben neben Marco Reus auch Torwart Roman Bürki (31) und Abwehrspieler Mats Hummels (32). Sie durften sich im Anschluss über ganz besondere Nachrichten freuen (mehr News zum BVB bei RUHR24).

Zwar nicht live vor Ort im Berliner Olympiastadion, aber dafür zuhause vor dem TV haben die Spielerfrauen der BVB-Profis ihre Männer angefeuert. Daher ist nach dem Abpfiff die Freude bei ihnen ungebrochen. Marco Reus‘ Ehefrau Scarlett Gartmann-Reus (27) will auch ihre Fans am Erfolg teilhaben lassen und filmte, wie ihr Partner stolz den goldenen Pokal in die Luft streckte. Anschließend fand sie persönliche Worte.

„Wahnsinn! Du bist der Beste und kämpfst dich immer wieder nach vorne. Wir sind stolz auf dich“, schreibt Scarlett Gartmann-Reus zu einem Foto von Marco Reus in ihrer Instagram-Story. Mit „wir“ meint das Model vermutlich auch die gemeinsame zweijährige Tochter.

Seit 2019 sind die beiden Promis aus Dortmund miteinander verheiratet. Neben der Influencerin gratuliert auch Roman Bürkis Freundin Marlen Valderrama-Alvaréz (24) ihrem Partner zum Titelgewinn (weitere Promi-News aus NRW bei RUHR24).

DFB-Pokalsieg des BVB: Roman Bürkis Freundin teilt persönliche Botschaft auf Instagram

Auf die bewegende Szene, in der Marco Reus mit symbolischer Unterstützung der Mannschaft den Pokal hochstemmt, folgen auch von ihr private Worte, die nicht nur bei Roman Bürki, sondern vermutlich auch bei ihren Fans für Gänsehaut sorgen dürften.

„Ich habe immer an dich geglaubt und bin unendlich stolz auf dich“, schreibt sie in ihrer Story auf Instagram. Darauf folgt ein Satz, der sich schon fast nach einem Versprechen anhört. „Meine Nummer eins für immer“. Damit stärkt Marlen Valderrama-Alvaréz ihrem Partner den Rücken und verleiht ihm Sicherheit. Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte um die Zukunft von BVB-Torwart Roman Bürki.

Roman Bürki könnte den BVB im Sommer verlassen.

Borussia Dortmund ist gewinnt DFB-Pokal 2021: Cathy Hummels gratuliert Ehemann Mats auf Instagram

Defensivmann Mats Hummels muss sich zwar weniger Sorgen um seine Zeit bei Borussia Dortmund machen. Dafür kommen immer wieder Gerüchte um eine Trennung zwischen Cathy Hummels (33) und Mats Hummels auf. Trotzdem gratulierte auch die Buchautorin ihrem Partner. Allerdings fällt ihre Nachricht kürzer aus.

Zu einem Foto, das ihren TV mit der Mannschaft von Borussia Dortmund zeigt, schreibt die Mutter von Ludwig Hummels: „DFB Pokalsieger 2021. Glückwunsch BVB09 und außenrist15“, wie der Abwehrspieler sich bei Instagram nennt.

Video: Nach DFB-Pokalsieg - Holt Marco Reus 2021 einen weiteren Titel?

Während Mats Hummels sich voll und ganz auf den BVB konzentriert, scheint das Kapitel „Nationalmannschaft“ für seinen Mannschaftskollegen Marco Reus noch nicht abgeschlossen zu sein. Mit seiner Leistung im DFB-Pokalfinale könnte der Kapitän von Borussia Dortmund seine Chancen auf eine EM-Teilnahme gesteigert haben.

Mehr zum Thema