Bootcamp auf Dortmunder Dachterrasse: Teilnehmer kommen ins Schwitzen
In Dortmund wird der U-Turm im April zum Bootcamp. Interessierte müssen sich allerdings bei der Stadt Dortmund anmelden.
Dortmund – Wer in Dortmund wieder in Wallungen kommen und ordentlich trainieren möchte, könnte bei einem besonderen Event im Dortmunder U-Turm aufhorchen. Dort wird im April nämlich ein Bootcamp angeboten. Open-Air auf der Dachterrasse kommen die Teilnehmer mächtig ins Schwitzen.
Bootcamp im Dortmund U-Turm: Sportler meistern Stationen im ganzen Haus
So sollen Interessierte den „Kleinen Freitag“ (Donnerstag, 6. April) effektiv und sportlich nutzen können. Konkret ist ein funktionelles Training geplant, wie aus einer Mitteilung der Stadt Dortmund hervorgeht. Die Teilnehmer bewegen sich dabei nicht nur auf der Dachterrasse, sondern quer durchs Haus.
Es wird mehrere Stationen auf allen Etagen des U-Gebäudes geben. Trainer von „Original Bootcamp“ spornen die Sportler beim Kalorien verbrennen an. Die Teilnehmer sollen direkt in wetterfester Sportkleidung erscheinen, weil es keine Umkleidekabinen geben wird (mehr Dortmund-News bei RUHR24).

Wer teilnehmen möchte, muss sich zunächst unter kleinerfreitag@stadtdo.de anmelden. Der „Kleine Freitag“ ist eine Veranstaltungsreihe in Dortmund. Wöchentlich finden Highlights an verschiedenen Locations rund um das U statt. Bewegung kann auch bei Rückenschmerzen helfen. In Dortmund wären laut AOK so tausende Krankenscheine vermeidbar.