Bäckerei Brinker schließt Filiale am Dortmunder Phoenix See
Die Bäckerei Brinker verlässt den Dortmunder Phoenix See. Das Café an der Hafenpromenade hat den Pachtvertrag aufgelöst.
Dortmund – Die Bäckerei Brinker war eines der ersten Cafés am Phoenix-See. Das große Ecklokal mit zahlreichen Außenplätzen befindet sich zentral direkt am Hafenbecken.
Bäckerei Brinker am Phoenix See wird trotz Versprechen ihre Türen für immer geschlossen halten
Allerdings gibt es seit Monaten weder Essen noch Trinken in dem Bäckerei-Café mit den gemütlichen Sitzplätzen an der beliebten Hafenpromenade. Während der Pandemie hat sich die Bäckerei von dem Standort zurückgezogen und trotz Ankündigung nicht wiedereröffnet (alle News aus Dortmund bei RUHR24).
Zuletzt wurde in einem Aushang an der Tür eine baldige Wiedereröffnung versprochen, jedoch wurde auch dieses Versprechen nicht eingehalten. Eine Angestellte der Herner Großbäckerei hat auf Anfrage der Ruhr Nachrichten (Bezahlschranke) mitgeteilt, dass sich das Unternehmen vom Phoenix-See zurückgezogen hätte. Erst im März hat ein neuer Italiener am Phoenix See eröffnet.
Pachtvertrag von Bäckerei Brinker am Phoenix See in Dortmund ist gekündigt
Während der Corona-Zeit sei die Situation am See besonders schwierig gewesen, weshalb man den Pachtvertrag an dem Standort in Dortmund-Hörde gekündigt habe. Die Bäckerei Brinker betreibt mit der Schließung am Phoenix See nur noch vier Filialen in Dortmund, darunter in Eving, in der Innenstadt Nord und im Kreuzviertel.
Insgesamt gibt es rund 70 Brinker-Filialen im Ruhrgebiet und im Rheinland. Wer das prominent gelegene Ladenlokal neben der Eisdiele am Phoenix See übernehmen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.