Stadtbahn betroffen

Kurioser Autounfall in Dortmund – Pkw landet nach Kollision im Gleisbett

Dortmund Feuerwehr Einsatz Gleise
+
Die Feuerwehr in Dortmund musste ein Auto aus einem Zaun am Gleisbett freischneiden.

Bei einem Autounfall im Dortmunder Stadtteil Eving wurde ein Pkw auf das Gleisbett der Stadtbahn geschleudert. Die Bergung verlief reibungslos.

Update, Dienstag (10. Januar), 13.04 Uhr: Dortmund – Nach dem Unfall am Montagabend in Dortmund-Eving Höhe Burgholz, sind nun einige Details bekannt geworden. Ein Auto war aufgrund eines starken Zusammenpralls auf die Gleise der Stadtbahn geschleudert worden. Dabei durchbrach es einen Metallzaun.

Personen wurden bei dem Unfall nicht schwerwiegend verletzt, wie die Feuerwehr in einer Pressemitteilung schreibt. Die Bergung des Autos war allerdings schwieriger, da es im Zaun verkeilt war. Die Feuerwehr konnte den Pkw schließlich freischneiden. Für den Einsatz waren die Derner Straße und der Stadtbahn-Abschnitt gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehr als 13.000 Euro.

Nach einem Verkehrsunfall in Dortmund Eving landete ein Pkw im Gleisbett der Stadtbahn

Nach Kollision in Dortmund-Eving: Pkw landet in Gleisbett

Erstmeldung, Montag (9. Januar), 23.07 Uhr: Am Montagabend (9. Januar) kam es auf der Bornstraße im Dortmunder Stadtteil Eving zu einem Autounfall, bei dem zwei Pkw kollidierten. Dabei landete ein Fahrzeug auf dem Gleisbett der (U-) Stadtbahn.

Gegenüber RUHR24 erklärte die Dortmunder Polizei, dass gegen 20.29 Uhr zwei Autos im Bereich der Haltestelle Burgholz in Höhe der Derner Straße 3 kollidiert sind. Beim Ausweichen sei ein Wagen, in Richtung Süden fahrend, dann auf das Gleisbett gelangt, von wo es mit einem Schlepper entfernt werden musste.

Bei dem Unfall wurden nach Angaben der Polizei Dortmund beide Beteiligten leicht verletzt. Zu der genauen Unfallursache gibt es noch keine Informationen (mehr News zu Unfällen und zum Verkehr auf RUHR24).

Bahnverkehr wegen Autounfall im Dortmunder Norden zeitweise eingestellt – Linie U42 betroffen

Der Bahnverkehr soll nach bislang unbestätigten Angaben zeitweise eingestellt worden sein. Das betraf die Linie U42, die zwischen dem Dortmunder Stadtteil Grevel und dem Brügmannplatz verkehrt.

Das Auto wurde nach Angaben der Dortmunder Feuerwehr bereits kurze Zeit später aus dem Gleisbett entfernt. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Batterie des Autos zudem schnell abgeklemmt werden, so die Feuerwehr.

Drei Fahrinsassen mussten betreut werden. Nach rund einer halben Stunde soll der Einsatz nach Schätzungen der Feuerwehr beendet worden sein.