"Zuhause bist immer nur du"

Konzert-Hammer: AnnenMayKantereit kommen nach Dortmund und haben Gäste dabei

Henning May und seine Band AnnenMayKantereit sind bald wieder in Dortmund. Foto: dpa
+
Henning May und seine Band AnnenMayKantereit sind bald wieder in Dortmund. Foto: dpa

Ihre Konzerte sind meist schnell ausverkauft: Im Spätsommer bietet sich im Westfalenpark eine weitere Gelegenheit, AnnenMayKantereit live zu sehen. 

  • 2015 löste die Band einen regelrechten Hype aus. 
  • Bei der 1Live-Krone wurde sie in diesem Jahr zur "besten Band" gewählt. 
  • Im kommenden Jahr steht eine ausgiebige Tour von AnnenMayKantereit an. 

Dortmund - Das wohlige Brummen in Henning Mays Stimme, die berührenden Lyrics und die sanften Kompositionen: Mit dieser Mischung und ihrem Song "Oft gefragt" eroberten AnnenMayKantereit aus Köln 2015 die Bühnen des Landes. Im kommenden Jahr gehen sie wieder auf große Tour. 

AnnenMayKantereit: Musikalische Gäste auch in Dortmund dabei

Im Rahmen davon verschlägt es die Band um Sänger Henning May auch am 4. September wieder nach Dortmund. Im vergangenen Sommer sind AnnenMayKantereit auch als einer der Headliner auf dem Juicy Beats Festival aufgetreten. Im kommenden Jahr wollen sie mit einer eigenen Open-Air-Showim Westfalenpark spielen. 

Unter dem Motto "AnnenMayKantereit & Freunde" gibt die Band seit einigen Jahren traditionell Freiluftkonzerte. Dort bringt das Gespann immer auch musikalische Gäste mit, die das Konzert bereichern. Wer Anfang September in Dortmund mit dabei sein wird, ist noch nicht bekannt. 

AnnenMayKantereit: Diese Musiker waren in diesem Jahr beim Open- Air-Konzert

Laut koeln.de waren beim diesjährigen Open-Air-Termin in der Rheinstadt die Sänger Faber und Balthazar, die Newcomerin Alli Neumann, sowie die gefeierte Indie-Band Giant Rooks aus Hamm bei Dortmund eingeladen.

AnnenMayKantereit selbst waren vor einigen Jahren aber auch schon zu Gast beim sogenannten "Castival" des Rappers Casper im Westfalenpark in Dortmund. Beim Bekanntheitsgrad der potentiellen Gäste der Band sind am 4. September also keine Grenzen gesetzt. 

AnnenMayKantereit als "Beste Band" bei der 1live-Krone ausgezeichnet

Apropos Bekanntheitsgrad: Dieser dürfte sich bei AnnenMayKantereit seit der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums "Schlagschatten" auch vergrößert haben. Die Band gewann in diesem Jahr bei der 1Live-Krone den Preis als "Beste Band" und wurde schon zweimal mit dem Echo ausgezeichnet. 

Video: So kämpfen die Stars um Stimmen für die 1live-Krone

Die Tickets dürften also auch bei dieser Tour schnell knapp werden. Los geht es mit den Konzerten der Band übrigens schon am 23. Februar in Neu-Ulm. Bis zum Sommer spielen AnnenMayKantereit auch Indoor-Konzerte, bis sie, wie im Westfalenpark in Dortmund, zu den Open-Airs wechseln. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. 

Mehr zum Thema