Ex-BVB-Star

Ann-Kathrin Götze: Frau von Mario plaudert private Pläne aus

BVB-Legende Mario Götze und seine Ann-Kathrin schweben nach der Geburt von Baby "Rome" im siebten Himmel - und es gibt offenbar weitere Pläne.

  • Ann-Kathrin Götze scheint sich ein zweites gemeinsames Kind mit Ehemann Mario Götze vorstellen zu können.
  • Das Model hat schon bei der Namenswahl für den kleinen Rome den Kürzeren gezogen.
  • Das Ann-Kathrin und Mario sind früher selbst jeweils mit mehreren Geschwistern aufgewachsen.

Dortmund – Baby Rome bildet zurzeit den Mittelpunkt im Leben von Ann-Kathrin (30) und Ex-BVB-Profi Mario Götze (28). Der kleine Sonnenschein lässt Papa Mario die ungeklärte sportliche Zukunft und Mama Ann-Kathrin Götze die Komplikationen bei der Geburt vergessen. Kein Wunder also, dass die junge Familie nur so vor Glück strotzt.

Model und Influencerin

Ann-Kathrin Götze

Geboren

6. Dezember 1989 (Alter 30 Jahre), Emmerich am Rhein

Ehepartner

Mario Götze (verh. seit 2018)

Kinder

Rome Götze

Ann-Kathrin Götze verrät: Name "Rome" war die Idee von Ex-BVB-Profi Mario Götze

Da ist es kaum verwunderlich, dass Ann-Kathrin Götze in ihren Frage-Antwort-Runden auf Instagram nur allzu gerne über den Kleinen spricht. Details kommen dabei zur ungewöhnlichen Namenswahl ans Licht – gefolgt von einem eindeutigen Hinweis auf weiteren Nachwuchs im Hause Götze.

Der Name "Rome" entsprang dem kreativen Geist des Weltmeisters von 2014. "Eigentlich hatte ich einen anderen Namen im Kopf, den ich sehr liebe, aber wir haben uns jetzt für Rome entschieden", verrät Ann-Kathrin Götze. Da trifft es sich, dass der kleine Rome schon jetzt an Papa Mario Götze erinnert.

Nachwuchs im Hause Götze? Ann-Kathrin Götze hat schon eine Namensidee für zweiten Jungen

Ausgesprochen werde der Name übrigens tatsächlich wie die Ewige Stadt in englischer Aussprache, also mit einem klanglosen "e" am Ende. Nicht selten sprechen Mario Götze und Ehefrau Ann-Kathrin den Namen ihres Sprösslings aber auch mit einem "i" am Ende, also "Romi" aus. Warum? "Das ist sein Spitzname, also ist beides richtig."

Aber auf welchen Namen hätte der Dreikäsehoch gehorcht, wenn sich die Mama bei der Namenswahl durchgesetzt hätte? Das bleibt ein Geheimnis – zumindest vorerst. "Wir haben gesagt, wir nehmen Rome für ihn und wenn wir einen zweiten Jungen bekommen, werde ich meinen nehmen", kündigt Ann-Kathrin Götze (alle Artikel zur Spielerfrau auf RUHR24) an.

Hat sich für den Namen "Rome" entschieden: Ex-BVB Profi Mario Götze

Moment mal: Planen die Götzes etwa schon ihr zweites Kind? Die Aussagen klingen eindeutig danach, als sei mindestens ein Geschwisterchen für den kleinen Rome geplant. Immerhin wissen die Eltern um die Vorzüge, mit Geschwistern aufzuwachsen.

Ann-Kathrin und Mario Götze: Reichen sie "Geschwister-Tradition" an Rome weiter?

Mario Götze selbst hat zwei Brüder, Fabian (30) und Felix (22). Letzterer steht seit 2018 beim FC Augsburg unter Vertrag, Fabian Götze hat seine aktive Karriere mittlerweile beendet. Sogar mit drei Geschwistern wuchs Ehefrau Ann-Kathrin in Emmerich auf. Nicht unwahrscheinlich also, dass sich die beiden mindestens einen Spielkameraden für Rome wünschen.

View this post on Instagram

Summer Strolls

A post shared by ANN-KATHRIN GÖTZE (@annkathringotze) on

Ob der oder die ebenfalls nach einer Stadt benannt wird? Die Auswahl ist groß, allein in Europa. Zur Not könnten sich die beiden sicher auch von der spanischen Erfolgsserie "Haus des Geldes" inspirieren lassen. Dort sind die Hauptfiguren allesamt nach großen Städten benannt – wenn auch als Decknamen.

Rubriklistenbild: © Arne Dedert/dpa