Urlaubsziel
Flughafen Dortmund fliegt ab Sommer eine neue Hauptstadt an
Von Dortmund starten ab April wöchentlich Flieger in die „Pink City“. Ziel ist eine der ältesten Städte der Welt.
Dortmund – Im Winter schon an den Sommer denken. Viele Menschen machen dies und buchen bereits im Januar ihren Sommerurlaub. Manch einer hat sein Stammziel, manch anderer überlegt sich jedes Jahr aufs Neue: Wohin geht mein Sommerurlaub in diesem Jahr? Vom Flughafen Dortmund starten ab dem Sommer 2023 Flieger in eine der ältesten Städte der Welt.
Flughafen Dortmund nimmt Jerewan in Flugplan auf – Flieger starten ab April zweimal wöchentlich
Wie der Dortmunder Flughafen am Freitag (27. Januar) bekannt gab, steuert WizzAir ab dem 29. April die armenische Hauptstadt Jerewan an. Zweimal pro Woche sollen Flieger die Stadt ansteuern – jeweils sonntags und montags (Mehr News aus Dortmund auf RUHR24).
„Wir freuen uns, unseren Fluggästen dieses neue, spannende Reiseangebot machen zu können“, so Flughafen-Chef Ludger van Bebber. Zuletzt hatte Ryanair angekündigt, zwei europäische Städte vom Flugplan in Dortmund zu streichen.
Dafür landen künftig Flugzeuge aus Dortmund in eine der ältesten Städte der Welt. Jerewan ist die Hauptstadt Armeniens und hat aktuell etwas über eine Million Einwohner. Schriften weisen eine Siedlungsgeschichte nach, die bis in das Jahr 782 v. Chr. zurückzuführen ist. Auf einem Hügel sollen noch Reste dieser Siedlung zu finden sein.
Vom Airport Dortmund nach Jerewan – Urlaub in Armenien ab April möglich
Als Sehenswürdigkeiten gelten beispielsweise die Sankt-Sarkis-Kathedrale, die Treppenkaskade oder die Nationaloper. Zudem wird die Stadt laut Airport auch „Pink City“ genannt. Die historischen Gebäude der Stadt wurden vielfach aus den rosafarbenen Steinen der umliegenden Landschaft erbaut. Daher stamme der Beiname.
Tickets für die Verbindung Dortmund – Jerewan sind laut dem Airport bereits buchbar.
Rubriklistenbild: © Wirestock/ imago