Blutige Tat

19-Jähriger in Dortmund mit Messer verletzt – Zeugen nach Bluttat gesucht

Dortmund Bluttat
+
In Dortmund wurde ein 19-Jähriger niedergestochen.

Auf der Bornstraße in Dortmund wurde am Dienstagabend (11. Oktober) ein 19-Jähriger mit einem Messer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Dortmund – Das Opfer war zu Fuß auf dem Gehweg unterwegs – ein 20-Jähriger begleitete ihn auf einem E-Scooter. Um 21.45 Uhr war es bereits dunkel, als ihnen, auf der Höhe Bornstraße 14 in Dortmund, ein unbekannter Mann entgegenkam. Laut einer Pressemitteilung der Polizei Dortmund stach er unvermittelt mit dem Messer auf den jungen Mann ein.

19-Jähriger wird in Dortmund „einfach so“ mit Messer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Offenbar versprühte der Angreifer auch Reizgas, wodurch der Rollerfahrer auch leicht verletzt wurde. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Norden. Mit dem Rettungswagen wurde der blutende 19-Jährige ins Krankenhaus gebracht (mehr News aus Dortmund bei RUHR24). Erst vor wenigen Wochen wurde ein 19-Jähriger in Dortmund-Dorstfeld ebenfalls mit einem Messer verletzt - lebensgefährlich.

Die Polizei beschreibt den Täter so: ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kurze schwarze Haare, ohne Bart, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einem schwarzen Pulli, einer grünen Jogginghose und schwarzen Schuhen. Wer einen Hinweis hat, meldet sich bei der Polizei Dortmund: 0231/132-7441.

Mehr zum Thema