BVB-News: Wunschspieler entscheidet sich für Dortmund-Wechsel
Der BVB kann offenbar ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt setzen. Ein Wunschspieler soll sich für Borussia Dortmund entschieden haben.
Dortmund – Die Anzeichen verdichten sich, dass Borussia Dortmund im Sommer einen dicken Fisch an Land zieht. Um die Gunst des Abwehr-Juwels buhlen zahlreiche Topklubs.
BVB-News: Wunschspieler Ivan Fresneda entscheidet sich für Dortmund-Wechsel
Beim BVB sehnt man sich nach der blamablen 0:2-Niederlage gegen RB Leipzig im Pokal-Viertelfinale nach guten Nachrichten. Eine solche könnte schon bald aus Spanien kommen.
Wie die portugiesische Mais Futebol berichtet, soll sich Ivan Fresneda (18) für einen Wechsel ins Ruhrgebiet entschieden haben. Mit der Verpflichtung des 18-jährigen würde Borussia Dortmund die Großbaustelle auf der rechten Abwehrseite langfristig schließen.
Gerücht: BVB entscheidet Transfer-Rennen um Ivan Fresneda für sich
Demzufolge soll auch Sporting Interesse an einer Verpflichtung von Ivan Fresneda gezeigt haben. Beim portugiesischen Hauptstadtklub gehe man allerdings davon aus, dass der BVB das Rennen um den begehrten Rechtsverteidiger von Real Valladolid gemacht habe.
Der spanische U19-Nationalspieler wurde bereits im vergangenen Winter vehement mit einem Transfer zum Bundesligisten in Verbindung gebracht. Ein Wechsel kam jedoch bekanntermaßen nicht zustande. Das soll sich offenbar im Sommer ändern.
BVB-Transfer von Ivan Fresneda nimmt Formen an
Zuletzt wurde bekannt, dass BVB-Wunschspieler Ivan Fresneda bereits Deutsch lernt. Als Indiz für einen Wechsel wollte der 18-Jährige dies im Gespräch mit der spanischen Sportzeitung AS allerdings nicht verstanden wissen: „Ich habe immer Wert darauf gelegt, dass mein Studium nicht nur auf den Fußball ausgerichtet ist. Ich bin ein Mensch, der gerne Sprachen lernt“, gab er zu verstehen.

Schaden können ein paar Deutschkenntnisse allerdings nicht, sollte der Transfer tatsächlich im Sommer über die Bühne gehen. Um sich die Dienste des rechten Verteidigers zu sichern, müssten die Dortmunder mutmaßlich rund 15 Millionen Euro Ablöse an Real Valladolid überweisen. Beim spanischen Erstligisten besitzt der 18-Jährige noch einen gültigen Vertrag bis Ende Juni 2025.